Beiträge von chronos7

    Meiner Meinung nach muss das Laden mit 11 kW bzw. 22 kW beim Netzbetreiber sogar angemeldet werden.

    Bei uns in Brandenburg ist das 11 kW Laden mitteilungspflichtig, ein Laden mit 22 kW muss dagegen vom Netzbetreiber ausdrücklich genehmigt werden.

    Das Anmelden lief aber vollkommen problemlos. Ich habe eine Email gesandt und ein paar Tage später eine Bestätigung per Mail erhalten.


    Viele Grüße


    Uwe

    Beim Anlassen und wegfahren löst sich zwar die elektronische Handbremse,

    die Bremsbacken kleben aber an der -scheibe und lösen sich erst mit einem lauten Geräusch,

    dass der Corsa einen Satz macht.

    Bei Euch auch so?

    Nicht oft, hatte ich aber auch schon mal, nachdem der Wagen ein paar Tage stand.


    Viele Grüße


    Uwe

    Sehr schön Mike, freue mich, dass es geklappt hat.


    Warum sich die Einstellung selbstständig verstellt, habe ich bisher auch noch nicht ergründen können. Aber wenn man es weiß, schaut man ja direkt nach und findet den Fehler schneller.


    Viele Grüße


    Uwe

    Hast du im Fahrzeug schon kontrolliert, ob sich vielleicht die Datenschutzeinstellungen geändert haben?


    Das hatte ich schon mal, dann klappt auch nichts mehr.


    Du kannst das im Menü kontrollieren und ggf. den haken neu setzen.


    Viele Grüße


    Uwe

    Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert generell nach meinen Erfahrungen sehr ungenau.

    Mir wird z.B. häufiger mitten in der Stadt 100 angezeigt. Auch an unterschiedlichen Stellen, sogar in Tempo-30-Zonen.

    Man sollte sich lieber nicht auf die Anzeige verlassen.


    Viele Grüße


    Uwe

    Ist bei meinem S20 genauso.

    Ich drücke dann einfach auf den Lautlosknopf am Radio, dann ist die Musik aus, Androd-Auto Sprachassistent arbeitet aber noch in der normalen Laustärke.


    Viele Grüße


    Uwe

    Da ich mit meinem S 9 Spotify über Android Auto im Corsa problemlos nutzen konnte, dürfte es kein generelles Problem sein.


    Hast du Spotify in Android Auto angeklickt, damit es von dort aus unterstützt wird (Android Auto -> Einstellungen -> Launcher anpassen)?


    Viele Grüße


    Uwe

    Doch, kannst du personalisieren über das Menü des 7" Infodisplays (jedenfalls bei meinem Corsa-e).


    Da kannst du dann einstellen, was im Tachodisplay rechts und links angezeigt werden soll.


    Aber sehr umfangreich sind die individuellen Einstellmöglichkeiten nicht.


    Viele Grüße


    Uwe

    Es sind die gelochten Bereiche an der Falz (s. Bedienungsanleitung).

    Sehen wenig Vertrauen erweckend aus, funktioniert aber (hatte meine Reifen schon runter).

    Ich habe mir für den Corsa eine entsprechende Gummiauflage für Wagenheber bei Amazon geholt (ca. 10 €).

    Das klappt, verbogen ist nichts. Das einzige, was auch ich feststellen musste (wie auch schon mehrere andere Corsa-Besitzer in den Foren), ist die schlechte Qualität des Lacks in den Aufnahmebereichen. Er bröckelt einfach ab (war aber stellenweise schon so, bevor ich überhaupt einen Wagenheber angesetzt hatte) und man sieht die Grundierung.


    Viele Grüße


    Uwe