Moin Ela, habe gerade gelesen, dass die einphasigen Ladegeräte völlig unproblematisch sein sollen. Damit ist ja dann alles super
Beiträge von hawi
-
-
Alles anzeigen
Hey,
ja so ganz einfach ist das leider nicht.
Ich habe Ihn "gebraucht" gekauft.
Er hatte nur 50km gelaufen und eine Tageszulassung.
Zusammengestellt hat Ihn Opel selber.
Es ist zwar auch die Ultimate Edition, dennoch habe ich z.B. kein Navi, nur eben über die App und auch keinen Abstandstempomat und es fehlt auch die Intelligente Spurhaltung und das Matrix Licht hat er nicht.
Erstzulassung war 08/24 und er war dann eine ganze Weile ein Ausstellungsstück.
Daher, kann ich grad nicht allzuviel sagen, außer dem was auf dem Schild beim Händler stand.
Hi, wir haben unseren auch so gekauft. 50km, Modelljahr 23, Bj. 24, Erstzulassung 25. Und keinerlei Informationen, was das Auto nun wirklich an Ausstattung haben müsste, bzw. wirklich hat. Dafür mit einem wirklich guten Preis. Aber einphasiges Laden scheint auf jeden Fall immer der Standard zu sein. Gruß Hans
-
Kann man sonst in irgendeiner Weise vorheizen? Beim Benziner habe ich im Winter den Motorraum erwärmt. Aber beim Corsa sehe ich als Laie keine Möglichkeit die Batterie zu erwärmen, Was ja gut wäre

-
Lieben Dank für die Info! Damit kann ich also nur mit max, 7 kW AC laden. Wenn ich schneller laden will, muss ich also mit Gleichstrom (lt. Verkäufer 100 kW) laden. Und wenn man mit 7 kW laden will braucht man 32A bei 230V, da einphasig. Ist das so richtig überlegt?
Ihr merkt, elektrisch bin ich eher Laie.
Gruß Hans
-
Danke für die Hilfe

VXKUHZKXZP4190444
Gruß Hans
-
Kann ich leider nicht mehr, die habe ich weggeworfen, weil untauglich.

-
Ich meine den Pfad, den ich auf dem Display bzw. in der Software gehen muss. Norddeutsch halt

-
Ich sehe das auch nicht so eng, da ja die Zellen auch ausbalanciert werden sollten, und dafür sollte der Akku voll sein. Und hier im Forum wurde schon einige Male erwähnt, das man eh nur 90% der Kapazität nutzen kann.
Gruß Hans
-
Na ja, ich bin zu Opel gefahren, um mir die 80%-Grenze einstellen zu lassen, bzw. den Weg dahin zu erfahren. Daraufhin hat der Service in den Computer geschaut und mir den Weg für mein Auto ausgedruckt. Aber leider ließ sich das in meinem Auto nicht einstellen, weil die Software die entsprechenden Funktionen nicht angezeigt hat. Woran es es lag, konnte er mir nicht sagen. Also mache ich es weiterhin so, dass ich vorher ausrechne, wann ich den Ladeprozess abbrechen muss. Aber offensichtlich gibt es die Möglichkeit der 80%-Begrenzung, da sie ja im Servicecomputer von Opel angezeigt wird. Vielleicht muss man es dazu kaufen oder so?????
Gruß Hans
-
OK, werde ich machen. Mal sehen