Hallo zusammen,
Ich habe mir vor Kurzem einen Opel Corsa 1.2 gekauft und bin echt froh, dass es dieses Forum hier gibt. Gerade am Anfang tauchen doch einige Fragen auf, und es ist gut zu wissen, dass man hier Tipps und Hilfe bei Problemen bekommt.
Am Anfang haben mir einige Leute etwas Angst gemacht wegen des Zahnriemens im Ölbad.
Ich habe mich dann intensiver damit beschäftigt und viel nachgelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass vor allem ältere Modelle betroffen waren und dass regelmäßige Ölwechsel wirklich entscheidend sind. Wenn man die Wartung ernst nimmt, muss man meiner Meinung nach keine Panik haben.
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Ich finde den Corsa optisch sportlich, die PS reichen mir völlig aus und auch Versicherung sowie Steuern bleiben im Rahmen. Für mich passt das Gesamtpaket einfach.
Zu meiner Frage leider hat der Wagen keine Rückfahrkamera es ist die GS Line Edition und wollte Fragen ob ihr auch schon mal eine nachträglich angebaut habt ? Ich habe von den PAP Bausatz gelesen für Corsa.
mfg
Christian