Beiträge von Sandro

Das hilft euch zwar nicht bei eurem Problem, aber nachdem ich mitbekommen habe, dass die App nicht das gelbe vom Ei ist, habe ich es direkt sein lassen, trotz e Corsa.

Ich nutze den Corsa so wie meinen 27 Jahre alten Golf.

Einsteigen, Musik hören und im besten Fall irgendwo ankommen. 😁

Und fürs Navi Apple CarPlay per Kabel.

Gruß

Sandro

Den SOH sicher nicht. Unser Corsa hat eine WLTP-Reichweite von 306km und zeigte heuer im Winter beo 0-5°C immer 288km an. Der SOH aus dem OBD liegt aber bei 92,5%, das geht sich also nicht aus.

Die Akku / Umgebungstemperatur könnte dagegen tatsächlich eine Rolle spielen.

Mein Corsa hat etwas um die 300km und einen soh von 90. original von Opel ermittelt vor 8 Wochen. Dann liegt dein soh vermutlich auch bei 89-90%.

Und ja, die umgebungstemperatur in meiner Garage hat einen Einfluss auf die angezeigte Reichweite.

Gruß

Sandro

Wir haben heute die Federn gewechselt und dabei ist die linke Antriebswelle rausgerutscht und es ist etwas Getriebeöl ausgelaufen (50-75ml).

Kann ich einfach weiter fahren und beim nächsten Service den Stand kontrollieren lassen oder ist die verlorene Menge schon zu viel?

Bei einem normalen Automatikgetriebe wäre das wohl schon zu viel Verlust, bei einem automatisierten Schaltgetriebe wohl zu verkraften?

Laut Google hat der Elektro Corsa aber keines von beiden. 😂

Der Opel Corsa F Electric (Elektro) besitzt weder ein klassisches Automatikgetriebe noch ein automatisiertes Schaltgetriebe. Er hat ein festes Eingang-Getriebe. [1, 2]

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen. 🤗

Gruß

Sandro

Ich würde davon abraten, Dämpfer an anderen Stellen zu verbauen, als für die, für die sie vorgesehen sind.

Die Dämpfer haben eine gewisse Länge und Druck, und wenn du den Winkel oder den Weg veränderst, sind sie zu schwach, zu kurz oder verbiegen die Befestigung.

Wobei ich generell bei denen ein ungutes Gefühl habe, so wie die angebracht sind. 🙈

Aber das ist nur mein empfinden und muss ja nicht stimmen.

Gruß

Sandro

Einfach nach der Armlehne googlen.

Auflagefläche kann noch ausgezogen werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für die schnelle Rückmeldung :thumbup:

Wie stabil ist das ganze denn bei dir?

4 Schrauben in Plastik, wirkt nicht soooo vertrauenswürdig. 8|

Rati Armster 3 - voll verstellbar = klasse!

Wie wird die Armster 3 denn befestigt? :/

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Mittelarmlehne.

Die originale ist mir leider zu kurz, so sieht es zumindest auf den Bildern aus.

Wie weit liegt er Arm bei einer originalen denn auf (Frage an die, die eine originale haben)? :)

Gruß

Sandro