Getriebeöl Verlust am Elektro Corsa

• Wir haben heute die Federn gewechselt und dabei ist die linke Antriebswelle rausgerutscht und es ist etwas Getriebeöl ausgelaufen (50-75ml).

Kann ich einfach weiter fahren und beim nächsten Service den Stand kontrollieren lassen oder ist die verlorene Menge schon zu viel?

Bei einem normalen Automatikgetriebe wäre das wohl schon zu viel Verlust, bei einem automatisierten Schaltgetriebe wohl zu verkraften?

Laut Google hat der Elektro Corsa aber keines von beiden. 😂

Der Opel Corsa F Electric (Elektro) besitzt weder ein klassisches Automatikgetriebe noch ein automatisiertes Schaltgetriebe. Er hat ein festes Eingang-Getriebe. [1, 2]

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen. 🤗

Gruß

Sandro

• Da hat die KI mal recht (war allerdings auch einfach zu lösen, da die meisten Elektroautos ein 1-Gang-Getriebe haben).

Getriebe: RG1

Öl:

TOTAL TRANSMISSION HBVFE2 75W SAE 75W80

Freigabe: B71 2316

Du wirst vermutlich nicht um ein Getriebeölwechsel für das Untersetzungsgetriebe herum kommen, da die exakte Menge eingefüllt werden muss (Kapazität 1,1l). Die Befüllung erfolgt per Handölpresse.

Ob das Fahrzeug das jetzt verkraftet oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Spätestens beim Getriebeschaden wäre die Antwort dann: "nein" ;)

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(