Beiträge von Kery

    Ist bei mir auch so, wenn es richtig kalt ist.

    Ich drück dann kurz nach dem Start auf die Lenkradheizung, sie bleibt aus, wenn ich ca. 50 m gefahren bin, geht sie dann "von alleine" an.

    Wenn ich sie erst nach 50 m an mache bleibt sie an.

    Ich denke das hat auch sicher wieder was mit der Batterie zu tun.

    ... Da muss auch das Steuergerät und sonst noch was upgedatet werden...

    Als ich meinen Corsa letzte Woche zur Inspektion hatte, haben die mir bei der Abholung gesagt, das eine Rückrufaktion noch mitgemacht wurde, auf meine Frage welche es war, kam die Antwort "Update vom Steuergerät".


    Ich selber habe davon nichts mitbekommen, das einer offen war.

    Weder per Brief, noch in der App oder im Opel-Account auf der Website.

    Habe nichtmal mitbekommen, dass da schonmal jemand was berichtet hatte.

    Wird auch die Naviapp auf das Infotainment-Display gespiegelt ?

    Hast Du eine bestimmte Navi-App?

    Mit Google-Maps und Waze funktioniert es einwandfrei.


    Seit kurzem gibt es auch die TomTom-App die mit Android Auto kompatibel ist, das wollte ich auch noch ausprobieren.

    meiner war heute auch zu seiner 1. Inspektion.

    Ich musste dafür 245 € zahlen. Leihwagen hat 26€ gekostet.


    Als ich meinen Wagen wieder abgeholt habe, habe die mich darauf aufmerksam gemacht, daß noch eine Rückrufaktion mitgemacht wurde und zwar ein Softwareupdate vom Steuergerät.

    war mir vorher auch nicht bekannt, aber das lief natürlich über Garantie.

    Das Zusatzschild mit der Uhr hab ich noch nie gesehen, dafür hatte ich das Problem mit dem Schild auf der Parallelfahrbahn noch nie, obwohl hier an der Autobahn ein Schild steht, wo schon viele menschliche Augen versagen ;).


    Ortseingangsschilder wurden bei mir auch noch nie mit 50 km/h angegeben :/

    Bei mir ist es genauso.

    Schilderkennung funktioniert einwandfrei und ziemlich gut.

    Nur Ortseingangsschilder werden nicht erkannt oder mit 50 kmh angezeigt...

    Weiß jetzt aber nicht, ob es daran liegt, das ich die Schilderkennung im Fahrerdisplay als Menü nicht anhabe.

    Mir ist mal aufgefallen, wenn ich im Display nur die Schilderkennung aktiv habe, werden viel mehr schilder angezeigt, sonst eher nur die Geschwindigkeiten in dem kleinen oberen Balken

    Ich hätte jetzt gedacht, dass der irgendwo einen Sensor hat.

    Vielleicht diese Stelle hinterm Rückspiegel?

    Oder in der Kamera?


    Meine Kamera wurde ja kurz vor Weihnachten noch getauscht, muss ich mal beobachten, ob ich dieses Phänomen noch habe.

    Bewusst habe ich es nicht mehr wahrgenommen, fahre aber auch momentan viel in Dunkelheit, aber ich beobachte das mal ?