Beiträge von Hopsala

    Also per App auf 80% geht nicht und auch sonst keine Möglichkeit dies einzustellen. Die Myopel

    App ist sowieso etwas gewöhnungsbefürftig und absolut unterirdisch programmiert. Es dauert auch ewig das Auto auf die App anzumelden und zu synchronisieren beim ersten Mal. Zu Deinen Fragen zu den Wallboxen kann ich Dir leider nicht viel antworten. Ich habe eine ganz einfache von ABL und lade immer mit 11kw auf 100%. Ich bekomme gerade eine PV und die wird so programmiert, dass aller Strom der verbraucht wird von der PV kommt und vorrangig der Stromkreis mit der Wallbox. Mein Corsa ist von 09.20 und mittlerweile 90000km gefahren ohne größeren Probleme. Der Akku ist soweit auch noch gut, hab bei 100% immerhin noch 300km Reichweite im Tacho stehen ( neu war es 335km). Die einzige größere Reparatur war der Kompressor der Wärmepumpe, das ging aber noch voll auf Garantie.

    Fazit: Ich bin am überlegen mir das Facelift zu kaufen, weil ich völlig zufrieden bin mit dem Corsa e. Wartungskosten große Inspektion mit Bremse hinten 200€. Ansonsten ca.100€.

    Das sind doch Traumwerte, meiner verbraucht im Winter 26kwh bei 120 km/h und 50 km Autobahn und er zeigt bei voller Ladung nur noch 290km an… hab allerdings schon 80000km auf der Uhr nach 2,5 Jahren…

    Das habe ich zu meiner Enttäuschung auch gehört, dass diese Funktion eingestellt wird. Eigentlich sollten wir uns aus diesem Forum zusammentun und mal bei Stellantis anfragen ob es ne Alternativlösung gibt, oder ob Sie uns nen Entschädigung dafür zahlen, weil Stellantis hat das ja so beworben und wir haben das ja beim Fahrzeugkauf mitbezahlt…wie ist Eure Meinung dazu…?

    Lass mal die Drehrichtung der Drehstromleitung prüfen…