Beiträge von Christian-e

    meine ABL Wallbox funktioniert bisher sehr gut. Hat einmal nicht geladen, durch neues aus und einstecken aber Problem behoben.

    Hab leider keine kluge Idee dazu.

    Lass mal die Konfiguration der Box überprüfen. Schein ja ein Fehler der Box zu sein, wenn andere Lader gehen.

    tja, was Software und Apps angeht scheint der Opelservice nicht der richtige Ansprechpartner zu sein. Ich glaube, da wird kaum einer richtig geschult. Mein Verkäufer beklagte sich auch, dass es bis erst sehr spät 2020 eine richtig Schulung für den eCorsa bekommen hat. Bis dahin hatte ich mehr Ahnung von dem Auto als er.

    Werde Montag direkt den FOH anrufen. Ich hoffe, es ist nicht so dramatisch. Der Rest schein trocken zusein. Vermutlich ist eine Dichtung am Kofferraum undicht, aber da der Wagen noch relativ neu ist, muss Opel das richten. Die Notluftpumpe und mein Erstehilfeset waren auch komplett abgesoffen.

    Ich bin froh, dass ich überhaupt nachgeschaut habe. Hätte ich dort nicht mein Ladekabel, würde ich wahrscheinlich erst in 1 Jahr dort reinschauen, oder erst wenn alles nass ist.

    Hallo Leute,

    ich habe gerade eher zufällig festgestellt, dass die Wanne unter der Kofferraumabdeckung voll mit Wasser ist. Irgendwie muss sich da Regenwasser gesammelt haben. Es stand ca. 5cm hoch, also einige Litter.

    Ich hatte dort die Styropor Unterteilung rausgenommen und die Pumpe und Co einzeln verpackt reingelegt. So passt nämlich noch mein Ladekabel mit rein. Meist bin ich aber doch etwas zu faul, es dort reinzulegen. Heute dann die Überraschung.

    Ist das sonst noch jemanden passiert? Schaut mal besser nach, zumindestens bei denen, die meist draußen stehen.

    Ich werde Montag mal bei Opel anrufen.


    Nasse Grüße

    Christian


    __________________________________________________________

    Opel corsa-e Edition chili rot

    Das Auto ist insgesamt sehr gelungen, das Design ist gut, die Motorleistung super, die Akkukapazität und die Ladeleistung insbesondere die Schnelladeleistung auch sehr gut und damit auch langstreckentauglich. Das meiste, was man diskutiert ist auch eher Geschmackssache.

    Einzig, dass die Bremslicht bei voller Rekuperation nicht angehen, halte ich für ein Sicherheitsrisiko. Bin jetzt über 13tsd km mit dem Corsa gefahren und sehe oft im Rückspiegel, wie der Hintermann doch oft sehr nahe auffährt. Daher fahre ich mittlerweile vor allem im Dunklen wieder im D Modus.

    Grüße Christian

    Das stimmt mit dem Automatikgetriebe, war mir auch bewusst. Es war halt eher die Worte an sich, die es seltsam machten. Schiebe einen Hebel nach vorne, damit es das fahzeug nach hinten fährt, hört sich halt komisch an. Das war jetzt auch keine direkte Kritik an den Corsa. Ich finde den Wagen im Prinzip klasse. Sind halt Kleinigkeiten, die noch optimierbar sind.

    An den öffentlichen Ladesäulen muss man halt meist rückwärts einparken, damit das Kabel reicht. Ist ja auch kein Problem.

    Ich habe unter der Kofferaumabdeckung dieses Styroporteil rausgenommen, dann passt das Kabel auch mit rein. Ich fand es nur erstaunlich, dass so gar kein Stauraum dafür vorgesehen war. Ist bei anderen Elektroautos allerdings auch nicht. Bei den meisten fliegt es im Kofferraum rum.

    Okay , rechts ist besser als links. Ich fände vorne besser, und mit besserem Regenschutz.

    Abgesehen davon, dass es keinen Platz für das Kabel gibt. Da hat auch keiner drüber nachgedacht.

    Praktisch wäre eine Kabelaufrollung wie beim Staubsauger, aber das wäre Sicherheitstechnisch bedenklich.