Beiträge von thopa81

    Hallo HP-e,


    mein Fahrzeug steht aktuell immer noch beim Händler, das Drama hat aber ein Ende!


    Gestern Abend bekam ich eine Push Mitteilung von meiner App, dass mein Auto vollständig geladen ist, ich viel beinahe vom Glauben ab! Heut früh um 8 dann der Anruf, Ersatzteil kam gestern Mittag und wurde sofort eingebaut, im Laufe des Tages wollten Sie jetzt noch ein paar mal Laden um sicher zu gehe das auch alles tut.


    Mir ist letzte Woche ziemlich der Kragen geplatzt nachdem der Händler weiterhin vermeldete: Kein Ersatzteil in Sicht! Ich habe Frist gesetzt, bis 05.03.21, wenn bis dahin kein ET will ich ein neues Auto von OPEL. Dann habe ich eine Mail an die Chefredakteurin der Auto-Motor-Sport geschrieben und meinen Fall geschildert, diesen habe ich dann auch bei Twitter an Opel Deutschland gepostet und mehrere E-Auto Blogger in Kopie genommen. Danach Anruf in der Firmenzentrale in Rüsselsheim mit dem Wunsch den CEO zu sprechen um Ihn zu Fragen wo mein OBC bleibt. Der Kollege der Telefonzentrale hat sich alles genau angehört, sich meine Fall-Nummer von der Kundenhotline notiert um dies an seien Vorgesetzten zu Eskalieren. Danach habe ich nochmals an der Kundenhotline Rumgemotzt. Zwischenzeitlich hatte sich das "Sozial-Media-Team" beim ir gemeldet und mich darum gebeten Ihnen meine Fall Nummer zu nennen, sie würden es weitergeben. Das war alles am Donnerstag, am Freitag habe ich das o.g. Schreiben an den GF von meinem Autohaus geschickt und Ihm gesagt kann er gerne an Seinen zuständigen Vertriebsmitarbeiter weiter geben und Ihm Ausrichten Ersatzteil oder am Freitag neues Auto!


    Wie es scheint hat das alles ein wenig Druck auf den Kessel gegeben! Laut Info von meinem Händler ist die Pipeline für diese OBCs komplett leer und man muss die aus dem Werk in Frankreich organisieren.


    Zum Thema Anwalt: ich habe auch mit zeit gesprochen, außer vom Kaufvertrag zurücktreten kannst Du wohl nichts machen, da OPEL per HGB das Recht hat zwei mal nachzubessern, erst wenn die zweite Reparatur erfolglos war kannst Du eine Wandlung verlangen.


    Wie gesagt, mach den Fall Öffentlich über Sozial Media (Facebook, Twitter, etc) nur so wird das wohl was!


    Viel Erfolg weiterhin!


    TP

    Guten Abend zusammen,


    in einem anderen Thread haben ich und andere schon über den defekten on-board-charger berichtet. Bei mir spitzt sich die Situation nun zu, mein Corsa steht seit vier Wochen beim Händler und der bekommt von Opel kein Lieferdatum für das Ersatzteil genannt!


    Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ja, wie ist die aktuelle Situation, was wird für Euch getan?


    Dank,

    TP

    Hallo Mike,


    Problem kenn ich, schau mal unter my.opel.de nach ob der Händler dein Fahrzeug verifiziert hat, wenn nicht funktioniert die App auch nur sporadisch.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier. Haben meinen Elegante seit 14.01., am Montag Abend hat er bei 98% Ladung die Sicherung meine WB rausgehauen, seit her "Ladefehler". Bricht (wie von CORSA-e) beschrieben nach dem Handshake das Laden ab. Fehler tritt an meine WB, an der öffentlichen Säule und auch mit dem Notladekabel auf.

    Das Handbuch ist ja erschreckend schwach was Fehler beim Laden angeht, übrigens das vom 208 auch. Egal, Fahrzeug steht seit heute nachmittag beim Händler, man meinte auch eine Woche müsste ich mich einstellen.


    Sieht aus als scheint das ein generelles Thema zu sein.


    Grüße!