Beiträge von schmalzer

    Und dein Tacho ist geeicht? Respekt!

    Das hat doch nichts damit zu tun ob der Tacho geeicht ist oder nicht oder wie genau der Tacho ist, der Tacho ist das einzige Instrument das den Assistenz Systemen im Auto sagt wie schnell sich das Fahrzeug bewegt .

    Ich denk nicht das Windgeräusche da die erste Wahl wären !;)


    gruss

    Werde bei der nächsten Landstraßen Nachtfahrt mal sehr langsam fahren ob was vom Kurvenlicht zu sehen ist .


    Äh , bis 70 bedeutet bei 71 funktioniert es nicht mehr .;)


    gruss

    Auch wen das Handbuch korrekt zitiert wurde die Eingangsfrage war " wie kann man Prüfen ob das funktioniert " war die Frage noch nicht beantwortet .

    Ich frag mal beim Freundlichen nach .


    Nachfrage , im Handbuch steht ja ,aktiv zwischen 40 und 70 , das bedeutet kurvige Landstraße bei >70 funktioniert das nicht mehr ?

    Also Landstraße < 70 kommt bei mir selten vor ;) Nein ich bin kein Raser, nur vorweg :)

    Das bedeutet aber die meiste Zeit funktioniert das nicht.


    gruss

    Das hab ich auch gelesen , aber die Frage war wie kann man das Prüfen, nicht wo steht das !;)

    Mein Gedanke war das es mit Lenken zusammenhängt , deshalb der Test an einer Wand mit der Hoffnung man sieht wie sich beim Lichtkegel was verändert. Aber dem ist nicht so.

    Auch in einen Kreisverkehr konnte ich da nichts erkenne. Könnte aber auch sein das es noch nicht dunkel genug war.


    gruss

    wie kann man Prüfen ob das funktioniert ?


    meiner soll es haben , hab schon mal im Stand an einer Mauer getestet , aber da kann ich nichts erkennen .


    gruss

    Bei unsern steht der Tanktakel unten auch leicht ab , das sollte doch bei eine Endkontrolle schon im Werk auffallen .

    Bei so was versteh ich Opel nicht , das sieht doch jeder sofort , außen schaut doch jeder besonders hin!

    Da kann man nicht verstehen warum man sich den Ruf kaputt macht weglegen eines abstehenden Tankdeckel , das sowieso jeder sieht.


    Ich bin da nicht so empfindlich , aber meine Frau war das sofort aufgefallen und ich konnte mir das anhören als sie vom einkaufen , erste allein Fahrt , zurück war.


    gruss