Beiträge von schmalzer

    599 Euro ,abnehmbare Kupplung .

    War letzten Monat bei ATU im Angebot (Aktionswochen) ,da habe ich zugeschlagen.:thumbup:

    Leider musste die Elektrik dafür nochmal bei Opel für 70 Euro im System angemeldet werden ,damit man blinken kann8)

    Normal kostet die Anhängerkupplung etwas über 1000 € ,da waren mir die 70 dann noch halbwegs egal.

    599 € inklusive Montage oder kam Montage noch dazu ? Ist die zum abnehmen ?


    würdest mal ein Bild einstellen wie das am Corsa F aussieht ?


    gruss

    Bei den Fahrzeugen die Du bisher hattest vielleicht ja, bei uns ist das Serviceheft digital und der Kunde bekommt, wenn er die Wartung hat machen lassen, einen Nachweis das es in das System eingetragen worden ist, dies ersetzt Quasi das gewohnte Heft mit den Stempeln. Diese Eintragung können nur autorisierte Vertragspartner oder Niederlassung vornehmen, freie Werkstätten haben darauf keinen Zugriff.

    Macht aber doch keinen Unterschied , auf verlangen muss und macht auch die Werkstatt, dir einen Nachweis ausdrucken das du die Wartung durchgeführt hast.

    Und so hab ich halt dann einen Schnellhefter als Kundendienst Heft .


    Und nebenbei , ich hab einen Corsa F mit Kundendienst Heft !;)


    Ist doch egal wie die Händler und Herstelle sich das zurecht biegen möchten , der Kunde hat immer recht !;)


    gruss

    Wäre ja gut wen das stimmen würde ! Aber da bräuchte es was Schriftliches der Werkstatt bevor ich nochmal vorstellig werde kann.

    Oder bei welcher Werkstatt das Update aufgespielt wurde damit die Klimaanlage die Einstellung behält wie das Fahrzeug verlassen wurde .

    Ich kann ja nur das berichten was mir gesagt wurde .


    gruss

    Ist doch so nicht richtig, in jeden Wagen gibt es ein Service Heft, hab ich bei allen meinen Fahrzeugen und da ist ein Stempel von der Werkstatt drin die das Fahrzeug gewartet hat ! Sogar eine Dokumentation , Bescheinigung , die zeigt welche Arbeiten durchgeführt wurden.


    Kommt es zu einen Garantiefall , reklamiere ich den beim Hersteller und warte wie was was der Hersteller sagt. Ist die Begründung bei einer Ablehnung nicht schlüssig werde ich dementsprechend reagieren.


    Angstmache und verunsichern weil das Fahrzeug bei einer Freien Werkstatt gewartet wird ist nicht angezeigt , das ist erst mal das Recht auf Seite des Kunden .

    Klar unberechtigte Forderungen ausgenommen , das geht nicht , ist aber in einer Vertragswerkstat auch nicht anders und nicht Gegenstand der Diskussion .

    Und es ist auch kein Aufwand da alle Unterlagen vorhanden sind , zb. Rechnung und Serviceheft !

    Hersteller können keinen Ablehnungs-Grund konstruieren bei einen Berechtigen Anspruch . Da gibt es Stellen die einen Kunden zu seien Recht verhelfen .



    gruss

    Wen das Produkt den Freigaben des Herstellers entspricht ändert das auch nichts an der Werksgarantie , das ist Fakt !

    Es ist egal was da von der Werkstat auf der Rechnung geschrieben wird.

    Man ist auch auf der sichern Seite wen die Wartung nach Herstellerangaben von einer freien Werkstatt durchgeführt werden.


    Dein Beitrag lässt da schon durchblicken , schreibst ja auch , das du nur auf der Sichern Seite bist wen du in Vertragswerkstätten gehst .

    Und das ist falsch und wurde von Gerichten geklärt . Ein Hersteller kommt aus der Garantie nur raus wen er nachweisen kann das die Leistung der Freien Werkstatt die Ursache des Garantiefalls ist.


    Klar kann jeder verlangen was er möchte , ändert aber doch nichts daran das 37€ /L für mich unseriös und Abzocke ist !

    Und 15€ für Entsorgung ist auch Kunden Abzocke !

    Wer das bezahlen will soll das machen , ich würde die Werkstatt nur einmal besuchen , wenn überhaupt !

    Ich kenne kein Werkstatt die das verlangt .

    Nicht mal bei meine x5 und Werkstattkosten bei BMW sind nicht als günstig bekannt.

    Ps. der x5 bekommt auch 5 w 30, das gleiche öl wie der Corsa , da hab ich bei BMW 18,35 € bezahlt .


    Kauft man das Öl selbst kostet 5 W 30 ca. 8 € !


    gruss

    Ist halt die Frage was einem wichtiger ist 70-100€ bei der Wartung sparen und ggf. die Garantie/Kulanz abgelehnt zu bekommen, wenn es mal richtig im Motor/Getriebe kracht und zur Kasse gebeten wird oder halt mit dem Oel aus der Werkstatt auf der sicheren Seite zu sein, sollte mal was kaputt gehen. Bei mir im Autohaus erfassen wir auf den Rechnungen das wir Haftung ausschließen und nicht für das Produkt haften welches wir einfüllen. Bei uns Kostet ein Liter Oel aber auch 37€ zzgl. MwSt. das macht schon etwas aus wenn man es selbst mitbringt :D sowie 15€ für die Entsorgung für altes Oel und alten Oelfilter.

    mal was um den falschen Behauptungen gegenzusteuern, mit Garantie erlischt beim Ölwechsel wen ich nicht das Öl von der Werkstatt nehme. Wen Arbeiten und Teile den Freigaben und Vorgaben vom Werk entsprechen ändert das nichts an der Werksgarantie .


    Du kannst auch dein Fahrzeug in freien Werkstätten warten lassen , an der Werksgarantie ändert das nichts ! Klar die Werkstatt muss die Arbeiten nach den Wartungsangaben der Hersteller durchführen. Darunter fallen auch alle Teile die von Hersteller freigegeben sind, wie Öl.

    Es darf keinen die Werkstatt vom Hersteller wo man sein Fahrzeug warten lässt vorgeschrieben werden.


    für 37€ /L würde ich da kein Öl kaufen , das ist unseriös !


    https://gks-rechtsanwaelte.de/…erkstatt-freie-werkstatt/


    gruss

    Mit meiner Einschätzung lag vollkommen richtig ! Posen und ich hab den größten Mentalität, die eigen Meinung steht über alles !:thumbdown:

    Kinder sind nicht so dumm wie man denken mag, auch Kinder haben einen respektvollen Umgang verdient ! Manche Kinder sind sogar richtig gescheit ;)

    Wie man in den Wald schreit so hallt es zurück ! ;)

    Nicht was einen wichtig erscheint ist für andere genau so wichtig, damit sollte man klarkommen !:thumbdown:


    gruss

    Richtig , das interessiert keinen wirklich außer dir selbst! Das du damit posen kannst ist deine Motivation , sonst würdest du nicht darüber schreiben und so an die Decke gehen ! Dein Problem ist das es keiner wirklich befürwortet , anscheinend kommst damit nicht wirklich klar !


    Deine Tonwahl ist bedenklich !


    gruss

    braucht man das wirklich , da kann man sich doch auch ein Auto mit mehr Leistung kaufen und gut is. Und man geht allen Schwierigkeiten , Probleme und Unannehmlichkeiten was das Tuning mit sich bring aus den Weg !


    gruss