Beiträge von emobil2021

    ...

    Im verbotenen Buch steht dazu, TC & ESP kann deaktiviert werden (über das Info-Display), wird aber automatisch bei jedem Einschalten der Zündung und über 50 km/h wieder aktiviert.

    ...

    Unter welchem Stichwort hast Du die Info gefunden?
    Hab weder unter Antischlupfregelung, TC , oder ESP was dazu gefunden.
    Nur die oben beschriebene Info direkt im Fahzeug auf dem Info-Display.

    weißt Du wo ich das Finde? Mist, ich kann erst in einer Woche gucken, wir sind mangels noch nicht gelieferter Winterreifen mit dem Corsa D unterwegs.

    Hab nachgeschaut:
    (ich habe das kleine Infotainment - System ohne Navi)
    Am Info-Display das Fahrzeugsymbol drücken,
    dann unter "Fahrhilfen" steht als dritter Punkt von oben:
    Antischlupfregelung

    beim anklicken des i - Icons steht da:

    Antischlupfregelung

    Begrenzt das Durchdrehen der Räder zwecks Beibehaltung einer guten Traktion.
    (Reaktivierung oberhalb einer bestimmten Geschwindigkeit)


    Somit wird die Info von mj1985 bestätigt :thumbup:


    Wir selbst haben die Antischlufregelung noch nie ausgeschalten.
    Und bis jetzt, (bis auf die ganz neuen Winterreifen) hat es auch immer gut funktioniert!

    Moin, das ist doch mal eine Aussage.

    ...

    Danke! ;)

    ...

    Sind es immer 30 Minuten? Die Info aus der App, die ich online gestellt habe sagt ja lediglich aus, dass die Komforttemperatur 10 Minuten gehalten wird.

    Ich kann mir vorstellen, dass dies Außentemperatur und Komforttemperatur abhängig ist.

    Ja, da gebe ich Dir Recht, daß könnte schon auch "Zufall" sein.
    Da es aber praktisch Sekundengenau 30 Min. waren, (Mein Ladeanschluss besitzt ein Smartmeter, mit Aufzeichnung...)
    habe ich mich getraut, die 30 Min. mal so anzugeben.
    Ich werde ganz automatisch noch mehr Heizphasen aufzeichnen, auch solche, bei denen ich NICHT durch "Einsteigen" einen Abbruch provoziere.
    Das Ergebnis werde ich hier dann bekannt geben!

    Bei mir schaltet sie nach 15 min. ab, funktioniert bei 10 Versuchen etwa 6 Mal. Auto muss am Kabel hängen, bereits laden und verschlossen sein.

    Hab die Standheizung (Vorklimatisierung) nun mal laufen lassen, OHNE das Auto zu öffnen, den darauf reagiert der Corsa-e irgendwie!?
    Fahrzeug wurde zuerst geladen, dann als die Ladung zu ende war, eine Zeit lang gewartet (fast eine Stunde), und dann die Heizung gestartet.
    Ohne mein Zutung hat die Heizung ihre Intervall-Arbeit nach genau (bis auf wenige Sekunden) 30 Min. eingestellt.
    Vorher hat die Heizung anfangs bis zu ! ! 6,2 kW !! gezogen (dreiphasig, und dabei schon "gleichmäßig" verteilt) die hohe Leistung ging aber recht schnell (ca. 4 Min.) auf nur noch 2,x kW zurück, und die restliche Zeit hat die Heizung "gepulst" - zwischen 1 und 2 kW...
    Und nach 30 Min. wurde ganz abgeschalten.