Beiträge von emobil2021

    Die Unterschiede waren unter anderem die Geschwindigkeit des Fahrzeugs, die Art, wie schnell man das Fahrpedal zurückgenommen hat und auch die Temperatur vom Fahrzeug / der Umgebung spielte eine Rolle.

    ...

    Danke für die Info, und interessant...
    Ich für meinen Teil fahre fast immer im "Modus" D.
    Somit schalte ich meist dann in dem "Modus" B, wenn ich erwarte, daß die Rekuperations - Verzögerung bei völlig entlastetem Fahrpedal nicht ausreicht.
    Dies wirkt dann für mich (also nur gefühlt) immer ähnlich stark, wenn noch genügend "Kapazität" im Akku frei ist.
    Und es ist auf diese Art wie eine "Handbremse"... ;) nur halt mit höherer Rekuperation.
    Mir ist auch aufgefallen, daß ich auch im "Modus" B durch zusätzliches leichtes Bremsen via Pedal die Verzögerung noch ein klein wenig erhöhen kann.
    Dann gehat auch das Bremslicht mit an.

    ...weil nach dem Abschließen per Fernbedienung die Türen wieder geöffnet wurden! Das lag daran, dass der Kofferraum nicht richtig zu war. Kofferraum geschlossen und siehe da: App aktualisierte wieder.

    Wenn ich übrigens bei via Fernbedienung abgeschlossenen Fahrzeug (während er läd)
    NUR den Kofferaum via Fernbedienung (mittlere Taste) öffne, dann wird die Ladung NICHT unterbrochen!
    (Prima, wenn an einer öffentliche Ladestation nach dem Abschließen etwas vergessen wurde, so kann es aus dem Kofferaum geholt werden, ohne die Ladung zu unterbrechen.)
    Selbes funkitoniert, wenn ich das verschlossene Fahrzeug während der Ladung mit dem MECHANISCHEN Schlüssel öffne, da wird die Ladung auch NICHT unterbrochen.

    ...

    Bist Du sicher, daß das Laden tatsächlich unterbrochen wird, und die App es nicht nur so anzeigt?


    Nachtrag: hab's grad ausprobiert - die Lampe am Fahrzeug blinkt ohne Unterbrechung weiter grün.

    Hab das auch schon öfters beobachtet, daß die App anzeigt, es würde nicht geladen, das stimmt aber nicht, auch nicht kurzzeitig.
    (Bei mir werden die einzelnen Phasen der Ladeleitung via Diagramm überwacht, da wird jede Unterbrechung auch aufgezeichnet.)
    Es gibt allerdings auch Unterbrechungen, z.B. durch das Aufschließen des Fahrzeuges via Fernbedienung... Auto macht aber nach einer kleinen Pause selbständig wieder weiter!

    ...

    Ich hatte diesbezüglich eine erste Anfrage beim FOH. Die meinten, das wäre nicht mehr üblich.

    Ich will das nicht so recht glauben.

    ...

    Unser FOH hatte ein Angebot laufen.
    1. Winterräder - FrühbucherRabatt ...
    2. Unterboden-Schutz-Versiegelung ab 249 €
    Das letztere wird beworben mit "Perfekter Schutz vor Splitt und Schmutz"

    Meine Anfrage zu unserem Corsa-e ergab:
    Eigentlich sei der Unterboden-Schutz für Verbrenner gedacht gewesen.
    Er könnte es auch bei meinem Corsa-e machen, müsste dazu die Unterboden (Akku?) - Verkleidung weg machen,
    würde den Unterboden-Schutz jedoch NUR an den Rädern, Achsen, etc. anbringen. Also den Unterboden des Akkus aussparen, da ja dort eh die Verkleidung schützt.
    Dafür würde er den Unterboden-Schutz bei unserem Corsa-e auch günstiger machen, als beim normalen Corsa-F
    Dies habe ich dann auch machen lassen, denn wir haben hier im Allgäu doch viel und lange immer "Salz-Pampe" auf der Straße.
    Da wir normalerweise auch unsere Auto(s) sehr lange nützen wollen, habe ich die Hoffnung, daß der Unterboden, bzw. einfach die Achsbereiche etwas besser geschützt sind.

    Ja, ging problemlos, zum Glück. ...

    Ich hatte einen ähnlichen Fall, war bei meinen Ausflugsfahrten in den Bergen mal länger (paar Minuten?) stehen geblieben, in P - Stellung und elektrische Handbremse aktiviert.
    Als ich wiede losfahren wollte, konnte ich, wie Du auch, am Wählhebel nichts bewirken.
    Ein Ausschalten ging auch nicht mehr!
    Erst das lange drücken der Start/Stop - Taste bewirkte ein Ausschalten.
    Laut Betriebsanleitung ist das was ich gemacht habe, eine "Notabschaltung".
    Dann normal starten, alles wieder in Ordnung.
    Aber erst war ich recht misstrauisch... ob auch alles wieder geht.
    Ist seit dem auch nicht mehr so aufgetreten.