...
also ich bekomme unseren teils auf trockener Straße zum durchdrehen, teils sogar im ‚ECO‘ Modus....
Hast Du die "Traktionskontrolle" in den Einstellungen aktiviert?
(weis grad nicht auswendig, wo die war... )
...
also ich bekomme unseren teils auf trockener Straße zum durchdrehen, teils sogar im ‚ECO‘ Modus....
Hast Du die "Traktionskontrolle" in den Einstellungen aktiviert?
(weis grad nicht auswendig, wo die war... )
Moin, das ist doch mal eine Aussage.
...
Danke! ![]()
...
Sind es immer 30 Minuten? Die Info aus der App, die ich online gestellt habe sagt ja lediglich aus, dass die Komforttemperatur 10 Minuten gehalten wird.
Ich kann mir vorstellen, dass dies Außentemperatur und Komforttemperatur abhängig ist.
Ja, da gebe ich Dir Recht, daß könnte schon auch "Zufall" sein.
Da es aber praktisch Sekundengenau 30 Min. waren, (Mein Ladeanschluss besitzt ein Smartmeter, mit Aufzeichnung...)
habe ich mich getraut, die 30 Min. mal so anzugeben.
Ich werde ganz automatisch noch mehr Heizphasen aufzeichnen, auch solche, bei denen ich NICHT durch "Einsteigen" einen Abbruch provoziere.
Das Ergebnis werde ich hier dann bekannt geben!
Bei mir schaltet sie nach 15 min. ab, funktioniert bei 10 Versuchen etwa 6 Mal. Auto muss am Kabel hängen, bereits laden und verschlossen sein.
Hab die Standheizung (Vorklimatisierung) nun mal laufen lassen, OHNE das Auto zu öffnen, den darauf reagiert der Corsa-e irgendwie!?
Fahrzeug wurde zuerst geladen, dann als die Ladung zu ende war, eine Zeit lang gewartet (fast eine Stunde), und dann die Heizung gestartet.
Ohne mein Zutung hat die Heizung ihre Intervall-Arbeit nach genau (bis auf wenige Sekunden) 30 Min. eingestellt.
Vorher hat die Heizung anfangs bis zu ! ! 6,2 kW !! gezogen (dreiphasig, und dabei schon "gleichmäßig" verteilt) die hohe Leistung ging aber recht schnell (ca. 4 Min.) auf nur noch 2,x kW zurück, und die restliche Zeit hat die Heizung "gepulst" - zwischen 1 und 2 kW...
Und nach 30 Min. wurde ganz abgeschalten.
...
Ich bin mal gespannt, wenn ich unseren das erste Mal auf unserer Bühne habe. Ans Hochvolt-System darf ich jetzt ja ran.
Und ich bin gespannt, was Du als Fachmann dann zum Corsa-e sagst...
...Musik hören, insbesondere Klassik, macht im Corsa F-e besonders viel Vergnügen, weil er sehr leise ist.
ja! Genau!! ![]()
Wobei, und das gab es bei mir noch nie, - ich drehe öfters das Radio ganz leise, um das "Luftrauschen" beim dahingleiten auf guten Straßen zu genießen,
wie "fliegen" auf Höhe "0" ![]()
...Klar, kein e-Corsa-Fahrer hat schon einen Reifensatz verbraucht, aber der eine oder andere hat ja auch schon ein älteres E-Auto.
Was meint ihr?
Das kann ich mir gut vorstellen, den die hohe Beschleunigung nutzen wir schon ab und zu.
... Das ESP des eCorsa regelt die Kraft der E-Maschine nicht so ein, das ein Schlupf an der Vorderachse vermieden wird. Sprich, der eCorsa radiert den Asphalt ziemlich ab. ..
Hmm, mit unseren Sommerreifen hab ich unseren Corsa-e nie zum "durchdrehen" gebracht, aber da haben wir uns auch erst langsam an die hohen Beschleunigungen gewagt.
Bei unserem neuen Winterreifen-Satz (ebenso wie die Sommerreifen - 205/45 R17 ) ist uns aufgefallen, daß die ersten Tage es ab und zu zum durchdrehen gekommen ist. Jetzt, einige Hundert km später, jedoch nicht mehr, auch beim starken Beschleunigen im Sport-Modus gibt es kein durchdrehen mehr!
Selbst bei sehr steilen Kurven bei Passfahrten, immer "Gripp" gehabt, wobei ich bei den Passfahrten schon schön dosiert beschleunige!
Vermutlich war es bei den Sommerreifen genau so?!?
... Man darf also hier gerne seine Erfahrungen und Feststellungen posten.
...
Wir haben "ein" Update - ob es das 22.22 E ist, ich weis es nicht - mit den neuen Satz Winterreifen mitte Oktober bekommen.
Bei uns gehen die Nebescheinwerfer ![]()
Allerdings habe ich festgestellt, daß die Anzeige der Reichweite (in km) sich deutlich geändert hat.
Bin schon am überlegen, ob ich dazu ein extra Thema aufmache!
...erinnert mich irgendwie ein bissel an die S-Bahn. ...
ist uns genauso gegangen -
meistens beim rekuperieren, besonders so um die 80 km/h
...
Außerdem höre ich innen etwa bei 20 und 80 km/h sowas wie ein "summendes Pfeifen".
...
hmm so was ist mir noch nicht aufgefallen!
Irgendwie mit der "Gas-Stellung" in Verbindung zu bringen, oder einfach "NUR" geschwindigkeitsabhängig?
Die werden die Verbrenner wahrscheinlich auch haben - die wird man nur aufgrund des Explosionsmotors nicht hören...
...
Genau ![]()
![]()