...
P.S.: heute hab ich beim stöbern in der enbw-App 'ne Säule mit Typ2-Stecker und maximal 3,6kW gesehen. Das kann Doch nur einphasig sein (da ja Lademinimum 6A pro Phase sind), oder?
Ich kenne eine Ladesäule in Füssen, da sind zwei Ladeplätze, die Ladesäule hat aber symetrisch je 2 Steckdosen, je eine Typ2 und eine Schucko.
Also es können eigentlich nur 2 gleichzeitig laden, die beiden können dann halt wählen, zwischen Typ2 max. 22 kW dreiphasig ODER Schucko (einphasig, und somit nur 3 kW) Bei dieser in Füssen sind alle 4 Varianten getrennt aufgeführt, aber eben nur 2 maximal nutzbar. Somit zeigt die App an, dass noch 2 frei sind, aber in Wirklichkeit stimmt das nicht. Es lohnt sich, wenn mann dringend eine Ladesäule ansteuert, darauf zu achten, was für Steckertypen angezeigt werden.
Bei solchen Ladesäulen kann es auch sein, das zwar jeweils max. 22 kW an dem Typ2 Stecker dran steht, aber wenn die zweite Seite der Säule belegt ist, kann die Leistung auch aufgeteilt werden (dann eben nur 11kW ... deshalb auch max. 22 kW)
Ich habe auch schon Ladesäulen gefunden, da haben zwei verschiedene Steckertypen (Typ2 und Schucko) die gleiche Nummer, und dann wird auch nur EINE angezeigt. (weis nicht mehr, wo das war,)