Beiträge von galileo

    Am Donnerstag war mein Corsa bei der ersten Inspektion. So weit alles ok, aber seitdem - es gab auch ein Software-Update im Auto - ist die Ladezustandsanzeige der App "eingefroren", d.h. sie zeigt immer den Zustand am 10.3. um 15:12 an. Es hilft kein Aktualisieren, auch nicht, wenn das Auto am Laden ist. App beenden hilft auch nicht. Hat das schon mal jemand gehabt und weiß Abhilfe?


    Schöne Grüße!

    Ich bin gestern mit 53% laut App und 104 km Restreichweite losgefahren, das Auto selbst zeigte 100km.

    Ich habe nach 13 km das Auto auf der Straße abgestellt, Restreichweite 104km. 20 Minuten später fuhr ich von der Straße in den Hof, danach noch 90 km Restreichweite. Die App zeigt jetzt noch 47% und ebenfalls 90km.

    Ähnliches Verhalten immer wieder in letzter Zeit.


    Schöne Grüße!

    Sorry, Nenn mich kleinlich, aber dass finde ich peinlich. Es ist nicht Kriegsentscheidend, aber zusammen mit der App bestätigt mich dies in meiner Meinung. Autofirmen haben entweder keine Erfahrung mit Software oder es ist ihnen zu teuer.

    In die Vorstandsetagen alteingesessener Autofirmen schaffen es wohl immer noch eher Schrauber als Programmierer :D.

    Mich hat es auch geärgert, aber ich lass es einfach so, keine Lust, jedes halbe Jahr umzustellen X/


    Schöne Grüße!

    Ich habe einen Stick mit Musik angeschlossen. Normalerweise, wenn das Auto gestanden hat, setzt die Musik dort fort, wo ich die Zündung ausgeschaltet habe. Wenn ich aber das Auto lade, geht es an einer anderen Stelle weiter. Kann das jemand bestätigen?


    Schöne Grüße!

    Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich die App noch nicht gelöscht habe.

    Nein, im Ernst. Hier muss PSA noch massiv nachbessern und vorallem auf Verbesserungsvorschläge und Meldungen von Fehlverhalten reagieren. Ich vermute mal ganz stark, dass PSA ein massives Problem mit der Kommunikation zwischen Corsa/208 und ihrer Cloud in Deutschland hat.

    Seh ich genau so. Ich hab auch schon gemeldet, dass die App ständig mit gelbem Startbildschirm hängt, bisher keine Reaktion.


    Schöne Grüße!

    Heute habe ich dazu etwas gelernt, vielleicht hilft es auch jemand anderem weiter.

    Beim Aktualisieren hat die App gekreiselt und gekreiselt, aber nie einen neuen Wert angezeigt. Selbst Neustarten der App hat nicht geholfen. Dann habe ich mir gedacht, ich unterbreche mal das Laden, um zu sehen, ob es sich danach aktualisiert. Das Laden ließ sich aber nicht beenden, weil nach dem Abschließen per Fernbedienung die Türen wieder geöffnet wurden! Das lag daran, dass der Kofferraum nicht richtig zu war. Kofferraum geschlossen und siehe da: App aktualisierte wieder.

    Eine Frage habe ich aber: ist es normal, dass das Laden beim Aktualisieren der App unterbrochen wird oder liegt das am einphasigen Lader?


    Schöne Grüße!

    Ok, jetzt die Lösung des Problems: Immer wenn ich den Wagen nicht abschließen konnte war die Kofferraumklappe nicht korrekt verriegelt. Heißt: Die "Groupe PSA" Ingenieure sind der Meinung, wenn man den Wagen verriegeln möchte und die Klappe ist nicht richtig zu, dann soll auch gleich der ganze Wagen aufbleiben. Bravo, das ist genial. Ich habe die Heckklappe jetzt auf Garantie anders einstellen lassen, so dass sie auch immer schön verriegelt wenn ich sie zufallen lasse.

    Die fehlenden DAB Sender haben die mir in der Werkstatt auch hergezaubert. DAB-FM Kästchen deaktivieren und Sendesuchlauf starten hieß es. Genau das habe ich auch versucht, ging aber nicht. Ist aber auch egal, es geht ja jetzt.


    MfG

    Mathen

    Jetzt, wo ich es lese: das Problem hatte ich auch am Anfang. Bin orgendwann mal zum Händler gefahren, der hat ein bisschen rumgeschraubt, aber eigentlich hatte sich das Problem zu diesem Zeitpunkt schon in Luft aufgelöst. Jetzt passiert es nur noch ganz selten, dass die Klappe nicht richtig schließt, wenn man sie nur ganz leicht fallen lässt. Man sieht aber, wenn sie nicht richtig zu ist.


    Schöne Grüße!