Keyless Hilfe-Thread

  • Gibt es eigentlich hierzu was Neues?
    Mein Corsa hat die gleich Konfig, Laut Bedienungsanleitung sollte er bei Annähern Licht einschalten und aufsperren.
    Licht einschalten macht er gelegentlich - aufgesperrt hat er noch nie - ebenso hat er beim Verlassen noch nie zugesperrt.

    Fz.- und Schlüssel-Batterie sind neu!

  • Hi, also bei mir geht tatsächlich das Auto auf wenn ich am Auto ankomme und verriegelt wenn ich ein paar Meter weg bin. Auf die Begrüßungsbeleuchtung könnte ich verzichten. Das "Winken" des Abblendlichts ist ein wenig peinlich. Frag mal bei Deinem Händler vielleicht ist die Funktion bei Dir nicht richtig konfiguriert.

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

  • Gibt es eigentlich hierzu was Neues?
    Mein Corsa hat die gleich Konfig, Laut Bedienungsanleitung sollte er bei Annähern Licht einschalten und aufsperren.
    Licht einschalten macht er gelegentlich - aufgesperrt hat er noch nie - ebenso hat er beim Verlassen noch nie zugesperrt.

    Fz.- und Schlüssel-Batterie sind neu!

    Ist das ein Neu-Fahrzeug oder ein Gebrauchter? Bei ersterem ist vielleicht noch der Transportmodus aktiv, dann musst du zum Händler.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • JohnLamox

    Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen - das nicht funktionierende Keyless nervt mich genauso wie Du es beschrieben hast

  • Und wenn du am Griff ziehst, geht der Wagen aber auf oder? Spannung der 12V Batterie mal ausgelesen (lesen lassen)? Der Schlüssel liegt auch weit genug weg vom Auto?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Jo, beim Berühren des Sensors im Türgriff oder Heckklappenbetätigung geht das Auto auf.

    Fz. Batterie und Schlüsselbatterie sind beide neu. Schlüsselentfernung habe ich auch schon variiert

  • Jetzt brauch ich wirklich Eure Hilfe.

    Mein Corsa mit Erstzulassung 07/2020 hat in der Ausstattungsliste OLI=Schlüsselloses Schließ und Startsystem stehen. Gebraucht gekauft 11/2023. Ist ein Diesel.

    Im Menü des Multimedia Infotainment (kein Navi) habe ich keine Möglichkeit Keyless zu aktivieren/deaktivieren.

    Am Türgriff die zwei erhabenen Striche = Sensor. Fz.-Batterie und Schlüsselbatterie sind neu. Laut Anleitung (für diese Baujahr) sollte bei Annäherung sich das Licht einschalten und bei weitere Annäherung aufsperren - beim Verlassen selbständig zusperren.

    Was macht er aktuell:

    Bei Annährung:

    Gelegentlich hat er schon mal das Licht eingeschaltet - aber nicht immer und nicht Reproduzierbar.

    Aufgesperrt hat er noch nie. Heckklappe und Fahrertür (über Sensor) lassen sich öffnen.

    Beim Verlassen:

    macht er nichts.


    Das Fahrzeug habe ich beim Opel-Händler in Landsberg gekauft.

    Dort habe ich das nicht funktionierende Schließ-System als Mangel reklamiert.

    Dieser Händler hat gemeint - wenn es kein Menüpunkt im Infotainmentsystem gibt hat er das Schlüssllose Schliess-System auch nicht.


    Ähnliches verhalten Eures Schließ-System habe ich in diesem Thread schon gelesen.

    Wie ist das bei Euch - wie habt Ihr das Lösen können?

  • Kann man Keyless im Corsa überhaupt deaktivieren? Ich glaube das geht bei Stellantis Fahrzeugen schon lange nicht mehr. Jedenfalls finde ich trotz Keyless keinen Eintrag im Grandland oder Astra L.


    Dein Problem wird nur ein fähiger FOH lösen können, ich weiß nicht ob du vielleicht mal woanders hinfahren musst.

    Das du Keyless Start hast, siehst du am Start-Knopf und wenn du an der Tür ziehst und sie aufgeht, dann hast auch Keyless Go.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(