Beiträge von ballgost

    Hallo Leute. :)


    gerade habe ich von meinem FOH erfahren, dass meine Reklamationsanfrage abgelehnt wurde.


    Ich habe bei der Innenseite der C-Säule, auf höhe der Rückleuchten, auf beiden Seiten Lackkratzer (siehe Bilder am Ende). Diese scheinen durch die Dichtung der Türen zu kommen. Laut meinem Autohaus war die Begründung für die Ablehnung der Reklamation, dass der Schaden durch "Dreck" entstanden sein könnte.


    Das finde ich die Begründung sehr interessant, bei einem Auto, welches ca. 5000 km runter hat und 5 Monate alt ist. :D

    Dabei ist der Lackschaden auf beiden Seiten der Hintertüren und jeweils an der gleichen Stelle entstanden. Auch wüsste ich nicht, wie so weit oben Dreck sein sollte. Unten bei den Einstieg hab ich solche Probleme nicht. Da sollte wirklich Dreck liegen.

    Außerdem ist der Schaden seit meiner Meldung vor paar Wochen an der linken Tür noch größer geworden. Die linke Hintertür nutze ich viel mehr, daher macht es Sinn.


    Ich habe jetzt Opel direkt angefragt und um eine Stellungnahme gebeten. Laut meinem FOH hatte er das Problem in den letzten Wochen schon paar mal. Jedes mal hat Opel die Reklamationsanfrage abgelehnt. Ich finde das ziemlich frech. Das Ganze ist ja ziemlich offensichtlich ein Mangel durch Opel.


    Vielleicht habt ihr noch Tipps was ich da machen könnte.

    Baujahr ist der Opel Corsa 2022/05.


    Viele Grüße!


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/Bv774xbP/Linke-Hintert-r-Fahrer-Seite-2.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/sXvjg9Jk/Linke-Hintert-r-Fahrer-Seite.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/C5GWhzWy/Rechte-Hintert-r-2.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/02CLhKYD/Rechte-Hintert-r-3.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/9QFv2XbS/Rechte-Hintert-r.jpg]">

    Hallo liebes Forum,


    wie reinigt ihr eigentlich die Elemente mit der Klavierlack-Optik? Ich finde am nervigsten den Bereich um den Automatikhebel. Den Staub bekomme ich ganz gut mit nem Swiffer entfernt, aber wie kann ich die Fingerabdrücke entfernen ohne Kratzer zu verursachen? Ich verstehe bis heute nicht, wieso die Autohersteller so ein Material nutzen.


    Viele Grüße :)

    Will das Thema eigentlich nicht wieder ausgraben. Ich wollte aber selbst dafür eine Lösung und hab paar verschiedene Sachen ausprobiert.

    Am Ende wurde es diese Matte: Black Cat Matte

    Die musste ich natürlich mit einem Cuttermesser zuschneiden. Das Ergebnis ist aber gut. Es rutscht nichts mehr. Die Matte ist geruchsneutral und soll keine Weichmacher bei hoher Hitze freisetzen.


    Vielleicht für jemanden ohne Wireless Charging interessant.

    Hallo :)


    Gibt es vielleicht ein Update welche aktuellen Einstellungen mit dem Dongle benutzt werden sollten?

    Mein AAWireless ist heute angekommen und ich würde es gerne direkt richtig machen. :)


    Was ich bisher verstehe:

    - Neue Firmware runterladen

    - USB Mode: Default

    - Passtrough: Disabled

    - Start / Stop: BT vom Auto

    Die anderen Optionen so lassen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Okay, gut zu wissen. Ist mMn eine merkwürdige Änderung, wobei ich den Sinn verstehen kann.

    Jedoch schade, dass man diese Option nicht im Menü einstellen kann. Dann würde niemand meckern. :)


    Vielen Dank an euch. Hoffentlich wird diese Änderung auch im nächsten Handbuch aufgenommen.

    Hallo liebes Forum!


    Ich hab vor paar Tagen meinen neuen Corsa F Elegance (Automatik) abgeholt. Es funktioniert alles einwandfrei.

    Eine Sache verwirrt mich jedoch beim Thema Wischautomatik.

    In der Betriebsanleitung steht: "...Wenn die Zündung über eine Minute lang ausgeschaltet wird, wird die Wischautomatik deaktiviert.

    Um beim nächsten Einschalten der Zündung die Wischautomatik zu aktivieren, den Hebel nach unten in Position OFF drücken und wieder in Position AUTO bringen."


    Bei mir bleibt die Wischautomatik jedoch weiter aktiviert. Wenn ich das Auto abstelle und am nächsten Tag zur Arbeit fahren will, dann wischt die Automatik 1 mal drüber sobald ich die Zündung an mache (Hebel war durchgehend in der AUTO-Position). Danach erhalte ich auf dem Bordcomputer die Meldung, dass die Wischautomatik aktiviert ist.


    Soll das so sein? Gab es da eine Änderung?

    Finde es persönlich nicht so toll. Es wäre ja okay, wenn die Wischautomatik weiter an bleiben würde, aber das einmalige wischen beim Autostart ist nicht so toll. Macht er nämlich auch, wenn die Scheibe trocken ist.


    Viele Grüße!