Hat schon jemand Erfahrung wie lange so ein Motor zum Ein-und Ausklappen der Außenspiegel in der Regel hält.
Ich habe meine Spiegel auf automatisch einklappen beim Verriegeln eingestellt..Da kommen schon einige Tausend Klappvorgänge zusammen.
Hat schon jemand Erfahrung wie lange so ein Motor zum Ein-und Ausklappen der Außenspiegel in der Regel hält.
Ich habe meine Spiegel auf automatisch einklappen beim Verriegeln eingestellt..Da kommen schon einige Tausend Klappvorgänge zusammen.
Wir haben das Einklappen seit Kauf aktiv (2022). Auto wurde im Schnitt jeden zweiten Tag mehrere Kurzstrecken gefahren. Bisher keinerlei Probleme, Rumgezicke oder ähnliches.
Das ganze ist halt elektromechanisch. Mechanik verschleißt einfach, wie lange so ein Klappmechanismus hält, dürften nur die Hersteller selbst genau wissen.
Ich nutze die Spiegel manuell, meistens sind sie ausgeklappt und ab und an klappe ich sie ein, damit die Mechanik sich nicht festsetzt.
Was jetzt die richtige Anwendungsart ist, kann ich auch nicht sagen, nur sagen kann ich, der Spiegel wird mechanisch anklappbar, dazu noch beheizt und mit Totwinkelwarner ausgestattet, kein Schnäppchen sein. Über 500€ für den Tausch von einem Spiegel würde mich in der heutigen Zeit nicht wundern.....
Wir klappen seit 2019 am Grandland, klappt immer noch Ich glaube die Motoreinheit (einzelnes Teil) war auch nicht sooo teuer, normales Verschleißteil. Der Totwinkelwarner ist nur eine LED, keine Sensorik im Spiegel dafür vorhanden.