Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Ich weiß nicht ob es Unterschiede direkt zwischen dem Elektro und Benziner gibt was das Multimediasystem angeht, neben dem 7 Zoll und 10 Zoll System, von dem ich denke es ist gleich zwischen beiden (E und Benzin), ich weiß aber das es zwei Hersteller des "Radio" gibt.
    Meines ist von Bosch und andere können von Panasonic sein, schlagt mich nicht wenn es nicht Panas ist. Bosch weiß ich sicher. Und für Bosch ist das Update da.

  • Gibt keine Unterschiede. Es gibt Bosch und Continental.

    Update ist für beide Systeme.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich beiß hier bald ins Lenkrad...

    Das Update hatte ich am 7.9.2023 aufgespielt...

    bin seitdem bei:

    • Version: 0421D
    • HMI version: rcc2023.95.22.48.00
    • iMX version: x0701165_230718_23.3129.1
    • V850 Version: psag3_ar_19.1_stabi_2023.27


    JETZT (22.11.2023) informiert mich die App, daß folgendes Update verfügbar wäre (wahlweise soll ich das jetzt selbst installieren, oder den FOH machen lassen):

    5_096_20.0H022.23


    Opel Update will dann auch brav folgendes runterladen:

    PSA_rcc-firmware_5_096_20-0H022-23_RCC_EU_W3_ECO.tar


    Ähm... soll das jetzt 'n Downgrade sein, oder wie?

    Das hatte ich ich doch Anfang Juli/22 draufgespielt, bevor ich September/23 zu 0421D aufgefordert wurde...

    Jetzt würde er mir allerdings die Datei "PSA_rcc-firmware_5_096_20-0H022-23_RCC_EU_W3_ECO.tar" liefern (7,68GB wie bei Dir) - klingt nach Version 096??


    Hat irgendwer Infos diesbezüglich und/oder Erfahrungen mit den neueren Updates?

    (hatte nicht irgendwer angedeutet, daß was bezüglich des "komischen Klanges" nach Meldungen von AndroidAuto etc (verdrehte Phase) kommen sollte?)


    096D


    Habs seit Sonntag auch drauf, und wieder keine Ahnung, was sich dadurch geändert hat.

  • Würde eigentlich nur Sinn machen, wenn die 0421 zurückgezogen wurde, aber wenn ich das richtig sehe, wurde sie es nicht.


    Die App ist momentan nicht zu gebrauchen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Moin,


    mir wird in der Opel App auch angezeigt das 5_096_20.0H022.23 als "Update des Touchscreens" installiert werden kann.


    Hab auch gerade mal einen Stick erstellt, aber das Auto weigert sich das zu installieren, was Sinn macht, wenn es eine ältere Version ist. Ich dachte eher das deren Benennung sich geändert hat oder so. Aber anscheinend ist das nicht der Fall.

  • Hallo, ich bin ja nun seid knapp 5 Wochen Besitzer eines Corsa F (EZ 2023), zum Thema Update habe ich mal eine Frage.


    Welche Radio Version/Software ist eigentlich die Aktuellste? Wo finde ich bei mir die Aktuelle Version. Ich habe nur die Systeminfos gefunden. Mir wird auch nur ein KartenUpdate für das Navi angezeigt, ich habe kein Navi.


    IMG_1168.jpg

  • Kannst du in der myOpel App nachschauen, bei dem VorFaceliftmodell im letzten Reiter und dann "Infotainment des Fahrzeugs". Wenn dort kein Update verzeichnet ist, dann hast du die aktuellste Version.


    Deine Version ist allerdings schon recht alt, wobei ich empfehlen würde, solange du keine Probleme hast, nicht unbedingt zu updaten.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Kannst du in der myOpel App nachschauen, bei dem VorFaceliftmodell im letzten Reiter und dann "Infotainment des Fahrzeugs". Wenn dort kein Update verzeichnet ist, dann hast du die aktuellste Version.


    Deine Version ist allerdings schon recht alt, wobei ich empfehlen würde, solange du keine Probleme hast, nicht unbedingt zu updaten.

    Habe die Version gefunden: 096D


    Die App sagte mir schon, das es ein Update gibt. Allerdings soll das Navi aktualisiert werden, ich habe doch aber kein Navi.


    IMG_1306.png               IMG_1307.png