Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich einen Corsa F gefunden der meinen Vorstellungen entspricht und vor dem Kauf stellen sich mir noch 2 Fragen:
Es handelt sich um einen Corsa mit der GS Line, 101 PS 1.2 DI Turbobenziner, nahezu Vollausstattung (was in den 101 PS Schalter halt reingeht) bis auf elektronische Parkbremse und Keyless GO. Aufgrund der Motorvariante eben kein Matrix LED oder Adaptiver Tempomat..
Das ganze würde ich als EU-Import mit einer Tageszulassung für knapp 18.000 € bekommen, mit Alufelgen und Metallic Lackierung. Wie schätzt ihr das preistechnisch ein?
Des Weiteren mache ich mir vor dem Kauf noch etwas Sorgen um den verbauten Motor. Überall lese ich, dass der 1.2 DI Turbobenziner aufgrund des Zahnriemens im Ölbad eine ganz schlechte Entscheidung sein soll. Wurde dem mittlerweile werkseitig etwas abgeholfen? Wie kann man Motorschäden am besten vorbeugen und sollte doch was passieren, greift hier eine Kulanz? Bin mir sicher, dass hier der ein oder andere schon Erfahrungen machen durfte.
Danke für eure Erfahrungsberichte!
Beste Grüße
Blitzeinschlag