Opel Corsa F 130 ps

• Habe mir vor 1 Monat einen Opel Corsa f 130 ps Ultimate zugelegt, hatte vorher einen 75 ps ;(

Naja jedenfalls wurde er vor Verkauf vom Vertragshändler nochmals gewartet. Dementsprechend wurde der Ölwechsel durchgeführt, dem Auto wurde 2x 0W20 reingelacht in der Vergangenheit. Jetzt beim letzten Service 5W30, nun mach ich mir Sorgen ob das das richtige Öl ist für den Zahnriemen im Öl. Der Vertragshändler hat ja den Ölwechsel gemacht, der Wagen läuft auch noch auf Garantie sprich ich kann’s nicht schwarz irgentwo umtauschen lassen. Was sagt ihr dazu?? Denkt ihr macht es des eine Jahr etwas aus bis zum nächsten Ölwechsel (würde dann auf Wunsch 0W20 reinmachen lassen)

• Hallo,

hat nicht eine "Umölung" stattgefunden?

Fahre zwar nicht deine Version, aber einen Corsa f 101 PS Automatik, da wurde in der letzten Inspektion auch das Öl von 0w20 auf 5w30 geändert. Denke bei dir ist es ähnlich geworden 🙂.

• Das weiß ich nicht zu 100%, jedenfalls sollte man ja eigentlich das Öl beibehalten das er schon bekommen hat in Vergangenheit. Will halt keinen Motorschaden weil das Öl meinen Riemen angreift

• ... Da braucht man nichts vermuten, alle aktuellen Infos sind hier hinterlegt:

Bitte kein 0W20 mehr verwenden! Umgeölt wurden die Motoren auch unter GM schon. Es wird ja laufend getestet und optimiert.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Ahh vielen Dank, es wäre echt schade weil dieses Auto nicht gerade günstig war und aus einem 3 jährigen Leasing kommt, dementsprechend habe ich mir Sorgen gemacht