Ich bin auch neu hier

• hallöchen euch allen,

ichh bin auch seit gestern im Besitz eines neuen Opel Corsa F (P2JO 1,2 (101Ps 74 kw 1199 ccm Vorher Opel Corsa D 1.4 Naja mit Zahnriemen im Ölbad schauen wir mal.

Aber so fährt der Corsa sich sehr gut. Alles weiter wird getestet.

Baujahr 2025

Km stand 17 km ist Tageszulassung

6 Gang Getriebe

Hier noch ein Bild vom Fahrzeug...

Gruß Wolfgang

• Servus Wolfgang, willkommen im Forum. Könntest du einmal ein Foto von dem wasserablauf im motorraum unter den Scheibenwischer machen? Besonders von der Stelle, wo das Wasser aus der Rinne auf den batteriekasten bzw. In den Radkasten reinläuft. Haben sie da mittlerweile irgendein Sieb hin gemacht, damit das Laub nicht in den Kotflügel reingeht? Oder ist das noch so wie vor dem Facelift? Würde mich mal interessieren, dir allzeit gute Fahrt und einen guten Start in die Woche

• Hallöchen dir,

ich habe hier erstmal zwei Bilder auf dem einem Bild sind Pfeile makiert mit dem Wasserablauf. Ich habe das Auto erst zwei Wochen muss mal alles mal untersuchen. Muss mal beim Batteriekasten schauen und mal die Abdeckung weg bauen wie es dahinter aussieht.

Dann kann ich noch welche Bilder machen.

Gruß Wolfgang

• Danke, das ging ja fix 😊

Auf dem zweiten Bild sieht man deutlich das nichts verbessert wurde. So können immernoch größere Blätter mit dem ablafenden Wasser in den Radkasten gespült werden, der dann iwan unten von innen weg gammelt.

Bin selber am überlegen welche Art von Sieb man da oben in den Wasserablauf reinhauen könnte um nur das Wasser ablaufen zu lassen und den Dreck insgesamt besser zu entfernen.

Vielleicht gibt's ja jemand in der Gruppe mit einem 3d Drucker der da fit ist und was austüfftelt.