Gelbe Lampe Verkehrszeichenerkennung leuchtet

• Hallo

Bei meinem Opel Corsa F Facelifting BJ 2024 leuchtet nach ca 8 bis 10 km Fahrt meistens die gelbe Lampe Verkehrszeichenerkennung ohne Grund auf.

Nach ausschalten des Motors und Neustart geht sie aus kommt aber dann wieder

Hat da jemand Nen Tipp ?

Der FOH tickt unwissentlich

• Handbuch Seite 81 sagt

pasted-from-clipboard.png

Tjoar…

• Danke für die schnelle Antwort.

Soweit war ich auch schon und beim FOH gewesen der hat den Fehlerspeicher ausgelesen da war nichts

Ich soll mal beobachten seine Aussage

• Der FOH tickt unwissentlich

Nichts neues. Wenn man den Fehler reproduzieren kann, sollte man doch mal eine Analyse machen - Probefahrt und auslesen. Verdächtige Bereiche wäre für mich erstmal die Kamera, ebenso aber bitte auch mal auf die Kamera schauen und die Scheibe von Innen und Außen ordentlich reinigen..

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Ich hoffe ja inständig, das der FOH genau diese Sachen getestet hat. Mal abgesehen vom reinigen innen, denn da darf bei einem nicht mal 2-jährigem Auto einfach nichts dreckig sein (die Kamera ist ja separiert). Allerdings höre ich in der letzten Zeit immer wieder von FOHs, die einfach keine Lust auf Kunden haben - zumindest nicht in der Werkstatt und insbesondere bei Neuwägen. Fein ist so ein Verhalten eher nicht :(