Beiträge von cosmo

Wie lange hast du das bei dir schon?

Das Auto habe ich jetzt 2,5 Wochen. Aber die ersten Tage ging in der App noch weniger, weil der FOH das Datum des Garantiebeginns noch nicht im System hinterlegt hatte. Also nach Stellantis-Maßstäben ist das wahrscheinlich eher ein kurzer Zeitraum ^^ Ich wusste ja auch, dass ich bei App+Konnektivität nicht allzu viel erwarten darf. Allerdings finde ich es schon befremdlich (amüsant? lächerlich?), dass damit so stark geworben wird. Das Auto hat ja andere Stärken. Kurz nach Bestellung kam z.B. schon eine Mail, dass ich die App doch am besten sofort installieren sollte, damit ich die Connected Services von Beginn an nutzen kann. Und die Tage kam eine SMS, dass ich doch die Connected Services mal einrichten sollte, weil die wären ja ganz toll usw. 8o

Das der Deckel offen ist, ist eben, wenn man lädt ist der Deckel auch aif und das Auto abgeschlossen, wer nicht dran denkt es aufzuschließen knackt sich seinen Verriegelungsknopf ab...

Den Punkt verstehe ich nicht. Wenn das Auto lädt, steht die Klappe ja notwendigerweise offen und das Kabel ist eingesteckt und verriegelt. Zum Entriegeln des Kabels betätigt man dann die Zentralverriegelung und die Klappe (sofern verriegelbar) wäre entriegelt und könnte wieder geschlossen werden . Da sehe ich nicht, in welcher Situation man den Verriegelungsknopf abknacken sollte. Es geht hier ja um die Verriegelung der Klappe und nicht um die Verriegelung des Steckers (ich setze mal voraus, dass die bei tsone funktioniert).

Hier kann man auch sehen, dass es die Verriegelung der Klappe mal gegeben haben muss:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

edit: Ich finde die Erklärung von mj1985 dennoch plausibel und hilfreich :) Aber es scheint dann ja irgendwann geändert worden zu sein.

Ich kann leider nichts Hilfreiches beitragen, stehe aber vor genau demselben Problem. Opel-Kundendienst sagt, auf ihrer Seite sähe alles korrekt aus und die Services seien aktiv. Die App behauptet das Gegenteil und ist auch nur nutzbar, wenn Android-Auto im Bluetooth-Profil unter "Verbundene Geräte" deaktiviert wird (muss leider bei jeder Fahrt gemacht werden) oder wenn Android-Auto über Kabel läuft. In der App funktioniert nur die Fahrtaufzeichnung. Die Fahrten sind aber alle auf Januar 2007 datiert. Update des Multimediasystems ist auch schon eingespielt.