Die MyOpelApp gehört ja eindeutig zu der Sorte Apps, die ich mit Grauen öffne, weil ich jedesmal zittern muss, ob sie denn nun grad Lust hast, den Ladestand und die aktuelle Reichweite anzuzeigen.
Diese beiden Werte sind mir wichtig genug, dass ich monatlich 12 EUR für diesen "Dienst" zahle. Was man dafür bekommt ist ein selten schlechtes Stück Cloud-Software. Immerhin, bislang kamen die Werte dann irgendwann,
wenn mans nur oft genug probiert.
Seit gestern zeigt sie nun aber keine aktualisierten Werte mehr an egal was ich anstelle, ausloggen/neu einloggen, App schliessen, Handy neustarten etc.
Alles ohne Erfolgt, Wenn ich die Ansicht aktualisiere blinkt oben der Schriftzug "Die Aktualisierung ihrer Daten ist im Gange" und das wars, mehr passiert nicht.
Wie sind eure Erfahrungen mit der App ? Gibt es workarounds ?
Ich nutze sie sonst eigentlich nicht, stattdessen greife ich über das "Stellants Vehicles" HA plugin auf die Daten zu, was bisher deutlich besser geklappt hat. als über die App selbst. Nun scheint es aber ein generelles Problem zu geben, so dass weder App noch API
funktionieren.
Gibt es irgendwo eine Störampel für die App um zu schauen, ob man damit nicht allein ist ?
Schönen Dank vorab.