Diagnosegerät

• Was willst du damit machen? Nur Fehler auslesen oder noch mehr?

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Hallo an die Community!

Eine Frage die mich auch interessiert!

Was ich so aus dem WWW heraus lese, gerade im Bezug auf Modelle des PSA-/Stellatis-Konzern, ist bisher nicht sonderlich überzeugend.

Ein OBD-Diagnose-Gerät sollte schon mehr als nur Fehler auslesen und manche davon löschen können.

Die meisten angebotenen Geräte habe diesbezüglich deutliche Einschränkungen.

Ich bin auf der Suche nach einem Tester der ein Maximum an Funktionen zur Verfügung stellt.

Wenn jemand ein Gerät empfehlen kann, gerne Info!

Grüße von der Lorelei

• Das Maximum wirst du mit Diagbox und einem passenden VCI rausholen. Dafür braucht man aber mittlerweile ein (Werkstatt-)Gewerbe.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Erst einmal Danke für die Info!

Die nächste Frage wäre, welches ein geeignetes Interface wäre.

Da muss ich wohl noch etwas recherchieren.

Das mit dem Gewerbe wäre lösbar, bildet aber Abhängigkeiten, die ich nicht so mag!

Naja mal schau`n!

Schöne Woche

• VCI Lexia3 Full-Chip, kannst du auch über Aliexpress oder https://www.psa-diag.fr/ besorgen.

Alternativ, Geräte von TOPDON, jedenfalls der CarPal Dongle, waren schon mal in der Lage in alle Steuergeräte rein zu kommen und Fehlermeldungen auszulesen.

• Nochmal Danke!

Ich fuchse mich mal rein.

Habe keinen Zeitdruck!

Im Dezember hätte gerne die Bremse hinter komplett getauscht, hatte aber niemand mit passendem Diagnosegerät.

Und die beiden Bremssättel zu "zerlegen", das ist nicht meine Art zu arbeiten.

War dann in der Werkstatt!

Grüße

• Ich habe einen Diagnosetester von Launch die decken alle nur bis Baujahr 2023-2024 ab bei Opel corsa F also man kann nicht viel machen.

sowie Lenkwinkelsensor kalibrieren oder andere Anwenungen zurück setzen geht nicht.

Ich denke muss man noch weile warten paar Jahre.

Opel corsa F

1,2 Benziner (101 PS 74 KW,1199 ccm Baujahr 2025

Zustand neu

Km 12 Km

HSN: 2525 TSN: AAP

• Der Lenkwinkelsensor wird durch keine kurze Fahrt bis 50 km/h angelernt, dafür braucht man kein Diagnosegerät