Mahlzeit,
ich wollte mal nach euren Erfahrungen zur Verkehrszeichenerkennung fragen?
Ich selbst finde sie sehr bescheiden. Wenn überhaupt mal Schilder erkannt werden, dann oft falsch. Auf manchen großen Hauptstraßen wird mir regelmäßig unbegrenzt oder 100 / 120 angezeigt, Zusatzzeichen werden meistens nicht angezeigt, wodurch z.B. dauerhaft 30 ohne das kleine Zusatzzeichen gezeigt wird. Ab und zu erkennt er auch 20er Zonen die gar nicht existieren. Bis jetzt hatte ich die Probleme nur in der Stadt, Autobahn war kein Problem. Zudem ist es nicht nur bei meinem so, sondern z.B. auch im Corsa F von Miles.
Manches davon liegt sicherlich an den verschandelten Schildern in der Großstadt, aber auch nur ein Bruchteil davon. Wenn ich die Schilder erkennen kann und auch Google Maps mir die richtigen Geschwindigkeiten anzeigt, warum dann nicht der Karren auch?
Das ist jetzt kein Weltuntergang aber etwas schade find ich es schon.
Ich fand die Zeichenerkennung bei VW schon schlecht, im vergleich zum Corsa aber um Welten besser.
Denkt ihr ein Update könnte helfen bzw. weiß jemand ob es für die Zeichenerkennung Updates gibt? Beim BJ 2023 geht man ja davon aus, dass erstmal alles funktioniert