Sportsitz für e-Corsa

• Hallo,

wir haben einen e-Corsa Bj. 10/2020, also ein ziemlich frühes Modell. Die Ausstattungsbezeichnung müsste damals Edition gewesen sein.

Mittlerweile hat der Cors ein Sportfahrtwerk (Eibach und Bilstein) bekommen und fährt sich wirklich super ums Eck und auch die Kurvenlage hat sich stark gebessert.

Nur die Sitze =O :rolleyes:

Sind halt die Standardsitze mit wenig Seitenhalt und bei sportlicher Fahrweise schnell überfordert, außerdem finde die Sitzfläche sehr kurz bzw. zu kurz, obwohl ich nur 1,74m groß bin.

Mir schwebt deshalb schon seit einiger Zeit ein Austausch zumindest des Fahrersitzes vor.

Dazu ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

Sind die Sitze aus dem GS anders geformt?

Haben die höhere Seitenwangen für besseren Seitenhalt? Oder sind die nur optisch anders?

Was würde so ein Sitz neu kosten? Gibt es sowas gebraucht?

Oder gibt es eine Hersteller, der Sportsitze für den Corsa im Angebot hat? Vermutlich nicht...

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Ich fand den Seitenhalt der GS Sitze etwas besser, aber auch kein sehr großer Unterschied. Am Ende hatte ich mich ja auf Grund der Optik für die Vollleder entschieden. Ich müsste mal schauen ob man nur den Sitz oder auch Sitzschiene & Co austauschen muss.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Ich müsste mal schauen ob man nur den Sitz oder auch Sitzschiene & Co austauschen muss.

oh, ja, das wäre super und schon mal ein Anfang für weitere Planung. Zum Leuteerschrecken könntest du ja dazu mal den Preis für eine kompletten Sitz (ohne Airbag) erkunden, wenn du magst ;)

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Am Ende hatte ich mich ja auf Grund der Optik für die Vollleder entschieden

Ich hätte auch lieber optisch innen und außen einen GS genommen, wenn es Anfang 2021 einen schnell verfügbaren GS (Corona!!!) zu einem vernünftigen Preis gegeben hätte. So wurde es dann aber halt das Ausstellungsfahrzeug und der ist halt nur ein Edition...

Damals:

• Das müssten ja Sitze aus einem GS sein, wenn ich das mit den Sreifen noch richtig in Erinnerung habe?

pasted-from-clipboard.png

Damals:

• Ist das schon aus dem Facelift, bin mir gerade unsicher. Der GS hatte damals einen roten Streifen und das sah mal richtig kacke beim Blau aus.

Ich melde mich spätestens Montag

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(