Automatische Übernahme der erkannten Verkehrszeichen

• Bin ich bei Euch, ich nutze die Memtaste eher selten bis nie, weil sie mir einfach zu träge ist.

Würde das Auto schon 50m vorher merken das da ein Schild ist, wäre das besser, dann hätte man "ab Schild" bereits die passenden Geschw. welche vorgeschrieben ist.

Ich vermute auch hier, es geht auch um den Fall, wenn man ab dem Schild wieder beschleunigen darf, das wäre vorher auch ungünstig.

Im Grunde eher eine kleine Spielerei das System, es gilt eben "der Fahrer hat die vollkommene Kontrolle" und nur er.

alt: Corsa F GS Line, 101PS, AT8, 77.000km

aktuell: Corsa F FL GS-Line Elektrik Long Range, volle Hütte....

• Ein prädiktiver Tempomat ist wesentlich teurer (mehr Sensoren, bessere Kameras, mehr Daten) und darf man nicht in einem Fahrzeug mit knapp 8 Jahre alter Technik erwarten.

Selbst in der Oberklasse war es um 2020 noch nicht Standard und damit erst recht nicht in einem Auto im Kleinwagenbereich.

Die Umsetzung des Drive Assist im Corsa fand ich eigentlich ganz gut, gerade für die Fahrzeugklasse (und das Alter).

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(