Reifenluftruck extrem hoch

• Servus an alle,

da ich nun den Wagen seit 2 Wochen nicht bewegt habe, kam mir in den Sinn, mal den Reifendruck zu kontrollieren. Habe eine längere Tour von ca. 900 km vor mir. Also Druckprüfer (Reifenfüllgerät) drauf und dann: ja mich leckst am Ohr, 3 Bar auf allen 4 Reifen und das ab Werstattübergebe von vor 4 Wochen, sann die denn deppert?

Also runter auf 2,4 Bar und nun kommt meine Frage: muss ich da irgendwelde Sensoren neu anlernen, hat der Wagen das überhaupt oder wie läuft das ab.

Servus Jürgen

• Einmal den Systemcheck ausführen, je nach Modell findet man das unter Fahrzeug > Sicherheit oder auch woanders im Menü. Der Corsa hat keine aktiven Sensoren.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• irgendwelde Sensoren neu anlernen,

Da der Reifendruck über das ABS überwacht wird und Du den Druck gleichmäßig reduziert hast, brauchst Du da grundsätzlich nichts neu anlernen. Schaden tut es aber natürlich trotzdem nicht, dies zu tun. Die zugehörige Einstellung findest Du im Menü.