Hallo,
jetzt wird mir bereits zum dritten mal das vor Wochen schon 2x installierte Kartenmaterial (20.0.0-r0) zum Download über die Desktop-App Opel Update angeboten. Also nochmal Stick beschrieben und installiert. Direkt danach Opel Update wieder gestartet: wieder wird Kartenmaterial (20.0.0-r0) angeboten. In der My Opel App übrigens auch.
Spinnt da gerade die Synchronisation mit dem Opel-Server, oder was ist da los? Wundert mich auch, dass das Update immer installiert werden kann, obwohl es ja schon drauf ist.
Opel Update.jpg
Dauernd Navi Update Kartenmaterial (20.0.0-r0)
-
-
Ist hier tatsächlich niemand mehr, der mit USB-Stick die Kartenupdates aufspielt, und etwas zur aktuellen Version sagen kann?
-
Wundert mich auch, dass das Update immer installiert werden kann, obwohl es ja schon drauf ist.
So ist es aber. Man kann Kartenupdates immer wieder drauf installieren.
-
Ok, das mag so sein, ist aber schon ungewöhnlich. Normalerweise kommt ein Hinweis, dass die aktuelle Version bereits installiert ist.
Aber meine Frage, warum in der Desktop-App und der MyOpel-App auf dem Smartphone noch immer die bereits installierte Version zum Download angeboten wird, ist damit nicht beantwortet. Das war früher nicht so, da gab es einfach nichts zum downloaden, wenn die aktuelle Version bereits installiert war. Daher meine Frage, ob der Abgleich mit dem Server z. B. inzwischen eingestellt wurde. Würde mich jetzt nicht wundern bei Stellantis. -
Zumindest beim normalen Infotainment Update wurden schon immer Updates über die App angeboten, die schon längst drauf waren.
-
Bei der Desktop App war das früher nicht so, da kam es durchaus vor, dass sowohl für Infotainment als auch für Navi kein Haken im Kästchen war. Das ist erst seit neuestem so. Die App hatte ich auch schon deinstalliert und neu aufgespielt.
Jedenfalls ist das so kein Zustand, mich wundert es auch, dass sonst niemand das aufgefallen ist. Ich habe mir die Versionsnummer jetzt aufgeschrieben, in der Hoffnung dass sich bei einem aktuelleren Update das auch aktualisiert. -
Die Software ist doch eh an allen Ecken so ziemlich Banane...
-
Ich habe auch 2x das gleiche Infotainment "Update" installiert, und dennoch wurde mir weiterhin exakt diese Version in der myOpel App als Update angeboten.
Inzwischen wird mir sogar wieder eine, wie mir scheint, ältere Version angeboten.
Installiert: 44.07.33.32
Angeboten: 44.06.44.22
Falls dazu jemand etwas weiß, sehr gerne 😅
Ansonsten scheint es mir ebenso, dass auch bei diesem Thema Stellantis softwaretechnisch einfach unfähig ist.
-
Heute taucht das Update plötzlich nicht mehr erneut auf, geht doch.
Keine Ahnung, was die basteln.
Navi Update.jpg