Klavierlack im Innenraum

  • Ist evtl nicht vorgesehen eine Demontage.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Würde mich auch interessieren. BIN für jede Info dankbar

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Also falls es jemand probiert, ich würde rechts in der Lüftung anfangen, da steht das Teil recht weit über

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ist evtl nicht vorgesehen eine Demontage.


    LG

    Dieter

    Nur weil es nicht vorgesehen ist, heißt es nicht, das es nicht geht.

    Ich glaube aber kaum, das es nicht geht. Was machst du wenn dir das Ding kaputtgeht durch irgendwas und du einen Sprung drin hast? Kannst ja nicht deswegen das komplette Cockpit austauschen. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich konnte mir beim FOH die Dekorleiste am Cockpit aussuchen.War ja ursprünglich in silber und habe jetzt passend zur Außenfarbe Perl Blau genommen.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ist evtl nicht vorgesehen eine Demontage.


    LG

    Dieter

    Ich glaube nicht, da es es im Zubehör auch andere Leisten gibt.

    Vermutlich ist es so wie beim Corsa E befestigt. Mit Halteclips rund rum. Wenn man diese vorsichtig aufhebelt, geht es irgendwann ab. Unter den Blenden befinden sich dann ja noch meist die Schraube für die Halterung des Radios, von daher muss man es auch ab bekommen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Dem kann ich mich anschließen. Die Schrauben vom "Radio" bzw dessen Display sind unter den Blenden. Die Clipse sind in etwa an den markierten Stellen (siehe Bild). Um dass Radio auszubauen muss zusätzlich noch das Handschuhfach sowie der untere Teil der Mittelkonsole demontiert werden, da die Radioeinheit von unten verschraubt ist.

    20200720_203350.jpg

    Bildquelle: https://www.mobile.de/magazin/…bericht-erster-test-17540

    Opel Corsa F Elegance, orange/schwarz

    EZ 12.2019, 100 PS 6-Gang, Keyless Open & Start, IntelliLux LED® Matrix Licht ,16''-LM-4 Doppelspeichen schwarz, 7" Multimedia, Wireless Charging, Klimaautomatik, Winterpaket

  • Sehr cool, danke Heini!


    Mit was für einem Tool geht man da denn am besten ran? Vermutlich nicht mit dem teuren Küchenmesser, oder? :D

    Bzw. gibt es generell bei solchen Arbeiten irgendwas zu beachten? Würde versuchen nach und nach ringsrum alles loszuhebeln...

  • Ich hab es mit einem billigen weichen Kunststoffrakel angehoben und von Hand mit Handschuhen weggezogen da die Teile sehr scharfkantig sein können. Man sollte vorsichtig mit reichlich Kraft an die Sache rann gehen. Die Blenden sind aber flexibler als man denkt. Ich habe mit der rechts vom Radio begonnen, diese an der Lüftungsdüse von Hand abzuziehen. Wenn man diese Ecke locker hat Stück für Stück nachgreifen und von unten nach oben weiter abziehen. Am Radio habe ich dann mit einem langen breiten Schraubendreher unter der abgehobenen Blende durch die restlichen Clipse rausgehebelt.

    Links vom Radio habe ich oben unter der Zierleiste angefangen mit dem Kunststoffrakel am Radio entlang nach unten zu fahren, als der Spalt groß genug war das ich mit den Fingern dazwischen kam habe ich einfach daran gezogen. Das Kabel vom Start-Stopp-Taster ist ca.20cm lang, reißt also nicht gleich mit ab.