Mit welchen Reifen kommt der Corsa?

  • Hallo Freunde,


    ich würde gerne die Sommerreifen, mit denen der Corsa kommt, gegen Allwetterreifen tauschen. Leider braucht der Corsa Dank Corona wohl noch ein bisschen, trotzdem würde ich mich schon Mal um die Reifen kümmern.

    Da wäre es natürlich gut vorab zu wissen, mit welchen Reifen der Corsa ausgeliefert wird. Ich habe eine 130 PS GS Line bestellt. 215/45 R17 sollten schon Mal die Maße sein.


    Danke :thumbup:

  • Mein FOH hat mir zu den Sommerreifen -wie im Prospekt- geraten.

    Da der Corsa wohl erst in Kw 38 ausgeliefert wird und somit nahe an den Oktober heranreicht meinte er,

    ich soll dann auf ein entsprechendes Winterreifenangebot von Opel zurück greifen

    und nicht gleich den Satz Winterreifen mit dem Neuwagen bestellen.

    Allwetterreifen sind wohl nur für Geschäftsautos bestellbar.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Ich meine der kommt mit 205/45/17 von Conti. Bei der Marke bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Maße sind 205/45 und nicht 215/45

    Schwarz ist Bunt genug


    Corsa F GS 130PS, außer Sonnendach und Navi ist eigentlich alles drin:thumbup:8)

    Tuning bis jetzt nur die H&R Federn

  • Hallo


    Wenn die 17 Zoll Räder mitbestellt werden , sind das 205/45 R17 88H Reifen von Michelin drauf. Hab bis jetzt immer nur auf Fahrzeugen Michelin Reifen montiert gesehen.


    Grtuß CORDI

  • Apropos Winterreifen: habe meinen CF im Februar bekommen, auf den Winterreifen, Sommerräder werden bei OPEL eingelagert. Nur: OPEL führt bis auf Weiteres keine Reifenwechsel durch. Werde diesen Sommer über also womöglich nur die Winterschlappen anhaben. Bei zwei gleichen Felgensätzen vom Aussehen her wurscht, aber hoffentlich kleben die WR in der Hitze nicht fest 8o

  • Das Würde ich nicht machen , du fährst dir die Winterreifen nur unnötig runter.

    Was soll das heissen die machen keine Reifenwechsel ? Arbeiten die in der Werkstatt oder Sind die im Coronaschlaf ?

    Also ich würde das so nicht hinnehmen.

    Corona hin Corona her!


    Gruß CORDI

  • Das würde ich auch nicht machen,schon alleine aus Versicherungsgründen.Denke an nicht angepasste Reifenwahl der Witterung entsprechend.Sollte man darüber nach denken.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Komischer Händler......


    Bin ein anderen Service gewohnt....

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Hallo Heiron


    Mein Händler arbeitet mit einem Reifenhändler zusammen, und die wechseln die Standard Bereifung von meinem bestellten Auto

    in Ganz Jahresreifen um. Finde ich eine tolle Leistung.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling