Mit welchen Reifen kommt der Corsa?

  • Mein Corsa-e soll etwa KW 52 geliefert werden. Mein FOH nimmt dann die serienmäßigen Sommerreifen auch zurück, und verbaut dafür Ganzjahresreifen.

  • Mein Corsa-e soll etwa KW 52 geliefert werden. Mein FOH nimmt dann die serienmäßigen Sommerreifen auch zurück, und verbaut dafür Ganzjahresreifen.

    Hat mein Händler auch gemacht.

    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Apropos Winterreifen: habe meinen CF im Februar bekommen, auf den Winterreifen, Sommerräder werden bei OPEL eingelagert. Nur: OPEL führt bis auf Weiteres keine Reifenwechsel durch. Werde diesen Sommer über also womöglich nur die Winterschlappen anhaben. Bei zwei gleichen Felgensätzen vom Aussehen her wurscht, aber hoffentlich kleben die WR in der Hitze nicht fest 8o

    Kein Reifenwechsel? Dann würde ich meine Reifen aber ganz schnell beim Händler abholen und wo anders wechseln lassen. Das war ja sogar vorher schon ein triftiger Grund um das Haus zu verlassen. Also warum dann gar nicht gewechelt wird, versteh ich nicht. Ein Termin gehört dazu, das ist klar. Aber gar nicht? Würde ich so absolut nicht hinnehmen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Opel hat sich zwischenzeitlich gemeldet. Sie führen in Rüsselsheim jetzt wieder Räderwechsel durch. Alla gut.

  • Mein Corsa-e soll etwa KW 52 geliefert werden. Mein FOH nimmt dann die serienmäßigen Sommerreifen auch zurück, und verbaut dafür Ganzjahresreifen.

    Da hat meiner sich geweigert. Hatte ich beim Kauf angesprochen und wurde in der Vergangenheit, als ich dort bereits einen Corsa kaufte, gemacht.


    Wird wohl der letzte Opel von mir in diesem Autohaus sein. :)


    Dafür hat sich der Reifenhändler gemeldet. Er sagt, es sei kein Problem - da bin ich schonmal beruhigt. Es weiß nicht zufällig jemand den genauen Reifen der 130 PS GT Line?

  • Also mein Händler hat es mir vorgeschlagen mit Allwetterreifen auszustatten.Deinem Händler würde ich selbst die Inspektionen nicht mehr gönnen...


    Traurig, kein Service aber viel Geld verdienen.


    Hast du auch die 17" Felgen genommen ?


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Ich kenne eine Gute......grins;)

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Dafür hat sich der Reifenhändler gemeldet. Er sagt, es sei kein Problem - da bin ich schonmal beruhigt. Es weiß nicht zufällig jemand den genauen Reifen der 130 PS GT Line?

    Also mein 130er GS Line hat Michelin Primacy 4 Reifen, habe aber auch die Schwarzen 4 Speichen Felgen, denke aber da wird kein Unterschied gemacht.


    Hab bisher immer Michelin bekommen, mein Astra K hat auch Primacy 3er


    MfG

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000