Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Test erfolgreich, einige Kilometer versucht mit runterschalten den Corsa vor Ampeln 2, 1 Gang anzuhalten.


    Schiebebtrieb war erfolgreich S-S geht wieder.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Das freut mich.....


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Also das mit Start Stop ist so.

    Das hängt mit vielen Faktoren zusammen.

    Einige wurden hier schon geschrieben. Ein ganz wichtiger ist aber das die Batterie mindestens 87% ihrer Kapazität haben muss, wenn diese unter 87% liegt funktioniert Start Stop nicht.

    Habe es getestet, mein Corsa funktionierte die ersten 400 Km mit Start Stop einwandfrei . Durch überwiegend kurzstrecke dann auf einmal kein Start Stop mehr. Meinen Freund bei Opel angerufen und der sagte mir das die Kapazität der Batterie mindestens 87% haben muss. Also ich abends den Corsa an ein Batterie Erhaltungsgerät angeschlossen ( Das hält mir im Winter die Batterie vom Cabrio am Leben ) am nächsten Tag alles wieder okay, also ergo werde ich gelegentlich Abends mal die Batterie nachladen. Hatte das Ladegerät für ca 3 Std. an der Batterie angeklemmt.

    Die jenigen die damit Probleme haben sollten das wenn Möglich mal ausprobieren, bevor es in die Werkstatt geht. Muss aber auch sagen das ich mal beim Adam das Problem hatte im ersten Jahr, dort musste allerdings die Baterie ersetzt werden auf Garantie .


    Gruß und schöne Pfingsten CORDI

  • Danke CORDI, das kann aber nicht die Lösung sein alle paar Tage aufladen, vielleich muss Batterie auch neu.


    Mit dem Schiebebetrieb ist auch nichts.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Start Stopp Klappt nicht wenn die Klima an ist zumindest war es bei GM so, oder der Motor noch nicht auf Temp. ist.

    Absulut Furchtbar dauerhaft auf GM geschult zu werden jetzt auf PSA, da blickt keiner so wirklich durch.

    Den Ruf als Pfuscher König habe ich mir nicht von gestern auf Heute aufgebaut.

  • Gibt es überhaupt Schulung auf PSA oder ist das zu teuer?


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Es gibt Lehrgänge allerdings ist es einfach unmöglich 2 Systeme gleichzeitig zu fahren wie aktuell, gm und psa.

    Den Ruf als Pfuscher König habe ich mir nicht von gestern auf Heute aufgebaut.

  • Start Stopp Klappt nicht wenn die Klima an ist zumindest war es bei GM so, oder der Motor noch nicht auf Temp. ist.

    Absulut Furchtbar dauerhaft auf GM geschult zu werden jetzt auf PSA, da blickt keiner so wirklich durch.

    Start-Stop geht auch mit Klima an. Zumindest bei mir mit der Klimaautomatik. Die wird dann solange der Motor aus ist, einfach runtergefahren. Merkt man wenn man die Klima mal gut aufdreht und die dann im stehen leiser wird.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Macht unser Mokka auch so.

    Wenn die Kühlung nicht mehr reicht, schaltet sich der Motor wieder ein.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.