Neues Mitglied, neuer Corsa

  • Hi,

    Ich melde mich mal hier unter diesem Post. Ich hatte gestern leider einen Unfall mit dem Corsa ?.

    Bei nur 14.851 km ist es mir leider passiert. Mir ist ein DPD Fahrer im Kreisel hinten rechts hinein gefahren. Schuldklärung war eindeutig und ohne Zweifel. Er ist Schuld und seine Versicherung muss bezahlen. Bin mit einer Prellung am Handgelenk und einem Schleudertrauma davon gekommen. Habe heute den Corsa zur Werkstatt gebracht wo sich ein Gutachter die Sache anschaut.
    Der Mitarbeiter schätzt grob ein Schaden von 8 bis 9 tausend €. Denn es sieht so aus als hätte die Hinterachse was abbekommen.

    Mal sehen wie es weiter geht und hoffentlich geht alles glatt über die Bühne.

    Der arme Corsa

  • Ohje. :( Na wenn die Hinterachse was abbekommen hat, lohnt sich wahrscheinlich nicht mal die Reparatur? :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ohje. :( Na wenn die Hinterachse was abbekommen hat, lohnt sich wahrscheinlich nicht mal die Reparatur? :/

    hmm keine Ahnung, da er ja nur etwas über einem jahr alt ist, ist er ja noch recht viel Wert. Ob das den Wert des Fahrzeugs überschreitet ist denke ich erstmal schwierig einzuschätzen. Mal sehen was der Gutachter morgen mitteilt. ?

  • Hauptsache dir ist nicht viel mehr passiert. Bin gespannt was der Gutachter sagt :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • hmm keine Ahnung, da er ja nur etwas über einem jahr alt ist, ist er ja noch recht viel Wert. Ob das den Wert des Fahrzeugs überschreitet ist denke ich erstmal schwierig einzuschätzen. Mal sehen was der Gutachter morgen mitteilt. ?

    Wir sind auf jeden Fall gespannt auf das Update. ?(

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Kurzes Update:

    Das Gutachten ist da und der Schaden beläuft sich auf 7700€ und die Werkstatt meinte ich hätte ihn etwa übernächste Woche zurück.

    Ohje. Kommt Preislich ja fast an meinen Astra, der mal eine komplett neue Beifahrerseite bekommen hat. ?(

    Was ist in Sachen Hinterachse rausgekommen? :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich hatte letzte Woche auch einen Unfall mit meinem Corsa.

    Laut Werkstatt hat der Rahmen nichts abbekommen (ich hatte aber nur einen Mitarbeite erwischt, nicht den Chef).

    Es gibt einen neuen Kotflügel links, einen neuen Stoßfänger vorne und eine neue Motorhaube und einen neuen Querträger vorne.

    Ich bin mal gespannt, wie hoch der Kostenvoranschlag ausfällt....

    SB 300,00 Euro und ich gehe mit der Versicherung hoch.

    35 Jahre unfallfrei und dann das....