Rückruf Corsa F Lenkung - Sicherheitsrückruf Opel Lenksäule

  • Moin,


    Naja was für ein Theater.. heute morgen den Wagen in der Werkstatt abgegeben da für heut der Termin war und 1 Stunde später wieder holen können da es noch keine Ersatzteile gibt und laut Opel es mindestens noch 3 Wochen dauert bis man damit rechnen kann das die Teile an die Werkstätten ausgeliefert werden... Naja ein weng genervt bin ich schon

  • Moin,


    Naja was für ein Theater.. heute morgen den Wagen in der Werkstatt abgegeben da für heut der Termin war und 1 Stunde später wieder holen können da es noch keine Ersatzteile gibt und laut Opel es mindestens noch 3 Wochen dauert bis man damit rechnen kann das die Teile an die Werkstätten ausgeliefert werden... Naja ein weng genervt bin ich schon

    fährst du denn noch mit deinem Wagen? Bei mir stand im Schreiben von Opel, ich sollte nur noch in dringenden Fälle den Wagen benutzen. Ich habe seit 3 Wochen deshalb einen Leihwagen...….

  • Moin,


    Naja was für ein Theater.. heute morgen den Wagen in der Werkstatt abgegeben da für heut der Termin war und 1 Stunde später wieder holen können da es noch keine Ersatzteile gibt und laut Opel es mindestens noch 3 Wochen dauert bis man damit rechnen kann das die Teile an die Werkstätten ausgeliefert werden... Naja ein weng genervt bin ich schon

    Die Werkstatt macht einen Termin für den Rückruf obwohl sie die Teile gar nicht haben? Na da hat aber auch jemand geschlafen bei deinem Händler. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Anruf gerade aus Rüsselsheim bekommen, Hersteller kann Ersatzteil NICHT liefern...….Fahre dann weiter den Crossland :(

  • Hallo ,

    bin neu hier und habe das Problem mit dem Lenkgestänge. Seit dem 23.06.2020 steht mein Corsa-F 1,2Liter Turbo 130PS in der Werkstatt. Seit diesem Zeitpunkt an fahre ich einen Leihwagen von Opel.

    Da ich jetzt schon 8 Wochen auf mein Fahrzeug warte , habe ich meinem Händler jetzt per Anwalt eine Deadline geschickt. Diese endet morgen am 21.08.2020. Sollte das Ersatzteil morgen also nicht kommen , habe ich per Anwalt den Rückkauf des Wagens veranlasst.

    So sehr wir uns gefreut haben , so sehr frustet es auch.

    Habe auch mit anderen Händler gesprochen und den Lieferstatus der Lenksäule erfragt. Leider steht bei allen der Status auf Rot. Selbst beim Peugeot ist es nicht verfügbar.

    Deshalb gehe ich davon aus das Morgen kein Lenkgestänge da ist. Sollte das der Fall sein , geht der Corsa zurück.

    Schade eigentlich da es doch ein schönes Auto ist.

    Laut Anwalt soll dann auf Grund der KM-Leistung von 2700km und der Nutzungsmonate ein Abzug von 1,5% vom Kaufpreis runter gehen.

    Kann nur jedem Raten sich per Anwalt beraten zu lassen. Vorallem gibt es den Corsa jetzt schon fast 4000Euro günstiger als vorher.


    LG Stefan

  • Musst du was für den Ersatzwagen bezahlen?

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Musst du was für den Ersatzwagen bezahlen?

    Nein muss ich nicht. Hatte erst einen Corsa F 75PS Schaltwagen . Danach habe ich um Automatik gebeten. Darauf hin bekam ich einen Corsa E Automatik. Nach langen hin und her hab ich dann jetzt einen fast Gleichwertigen Corsa F bekommen.

    Wenn bis morgen das Gestänge nicht da ist geht er zurück. 26000Euro bezahlt für ein Auto was seit 8 Wochen in der Werkstatt steht ist einfach ein unding.

  • Okay, auf der einen Seite verstehe ich das man sein eigenes Auto fahren will, aber wenn du doch kostenlos Mobil gehalten wirst ist es doch erst mal nicht so schlimm. Wartet man eben und die Kilometer die du mit den Leihwagen fährst fährst du dann nicht auf dein eigenes..

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Okay, auf der einen Seite verstehe ich das man sein eigenes Auto fahren will, aber wenn du doch kostenlos Mobil gehalten wirst ist es doch erst mal nicht so schlimm. Wartet man eben und die Kilometer die du mit den Leihwagen fährst fährst du dann nicht auf dein eigenes..

    Dennoch kaufe ich mir kein Auto um dann mit einem Leihwagen zu fahren. Vorallem wenn ich einen Unfall mit meinem Auto haben sollte dann zahle ich nichts und bei Opel 1500Euro. Es ist nett das mir mein Händler einen Wagen zur verfügung stellt , aber 8 Wochen ist schon mehr als genug. Durchs rumstehen wir mein Auto auch nicht jünger oder verliert keinen Wert.

  • Moin,

    bin neu hier habe seit Anfang Febr. 2020 Probleme mit dem Lenkungssensor. Schraubenschlüsselsymbol und Standlicht blinkte während der Fahrt kurz auf. Fehler auslesen lassen, kein Fehler angeblich vorhanden.

    Blinken hört nicht auf und Buch darüber geführt ca. 5 Tage. Danach wieder Fehler auslesen lassen Code Lenkwinkelsensor / ABS Sensor (Mitte Febr.) seit dem Tag für ca. 10 Tage in der Werkstatt.

    Händler wollte aus einem anderen schon den Sensor ausbauen. Geht aber nicht, da verschieden Sensoren da reinspielen. Software neu aufgespielt kein Erfolg.

    Hatte zwischendurch den eig. Wagen wieder mit einer schriftlichen Bestätigung vom Händler, dass das Auto Fahrtüchtig und Verkehrssicher ist. Neuer Termin Werkstatt Mitte April 2020 seit da beim Händler

    und bis heute hat sich noch nichts getan. Das Steuergerät muss ausgetauscht werden, welches Opel nicht liefern kann. Vom Werk Opel bis jetzt nichts gehört, auch der Händler ist genervt. Naja so könnte ich mal etliche Leihwagen ausprobieren.

    Zwischendurch haben die wenigstens die Rückrufe erledigt wie Kühlwasserbehälter und Getriebeöl. Mal sehen was noch so passiert.

    Bei dem Leih Corsa ist hinten an der C Säule in der Waschanlage die schwarze Verdeckung abgeflogen, darunter sitzt die Halterung dafür, sind nur sehr dünne Stege die einfach wegbrechen.(Ende Juli)

    und zum guten Schluss noch Steinschlag in der Windschutzscheibe, mal sehen wie lange Opel braucht um eine Windschutzscheibe herzustellen. Warte seit 2 Wochen.

    Meine Hochachtung an Opel.



    Fahre Corsa F Elegance 1.2 Direct 101 PS Diamant schwarz Datum Erstzulassung 11/2019