Corsa F Edition 75 PS

  • Hi,


    mir steht für zwei Wochen ein Corsa F Edition mit 75 PS, weiß/weiß, zur Verfügung, was ja sowohl motormäßig als auch ausstattungsmäßig ein down-sizing zu meinem normalen Gerät ist. Da ich hier jetzt noch nicht viel zu 75 PS gelesen habe, und es vielleicht auch manche gibt, die sich für so nen Kleinen interessieren, mach ich hier mal nen neuen Thread auf.


    Meine ersten Erfahrungen bislang:

    Klar, der 75 PS ist gegenüber den 100 PS schon ne andere Welt. Gemächlich beschleunigend kommt er aber wacker auch überall hin. Für meinen täglichen Berufsweg von 16 km reichen die 75 PS bestens aus, ich darf sowieso nirgends über 100 km/h fahren, und schnelleres Fahren bringt auf die Distanz nix. Bin gespannt, wie mein Eindruck mal auf der Autobahn ist, aber wie unser Kollege aus Wien geschrieben hat, 75 PS für die Stadt sind voll okay.


    Als Elegance-Begünstigter fallen mir die Unterschiede zur Edition-Edition schon auf: die schwarzen Fenstereinfassungen aus schwarz pur gegenüber den Chromleisten beim Elegance. Die Polster sehen etwas gewöhnlicher aus als das blau-schwarz mit Lederoptik, wirken auf mich aber etwas weicher als im Elegance. Dort sind's straffe Sitze, im Edition eher der Typ weiche Sessel.


    Insbesondere die 15""-Räder wirken natürlich grundsolide und nicht sehr sportlich. Aber wer ein (relativ) unscheinbares Auto möchte, ist mit nem Corsa F Edition in weiß und solchen Rädern optimal bedient.


    Da ich bislang noch nicht nachts gefahren bin, kann ich zum normalen Abblend/Fernlicht noch nichts sagen, werde das LED-Licht auch ohne Matrix-Scheinwerfer bestimmt vermissen.


    Dann fehlen die Piepser vorne, der abblendbare Innenspiegel, die elektrisch einklappbaren Außenspiegel, aber so wie er da steht, nur mit dem Multimedia Radio und mit Rückfahrkamera, kein SolarProtect und so, wirkt er trotzdem recht vollständig auf mich. Also so als Zweit- oder Drittwagen würd ich ihn ins Büro vielleicht sogar nehmen, wenn was Offenes in der Garage stünde.


    Mein vorläufiges Resumée erstmal: geht auch, gemütlich, unauffällig, praktisch, gut, und zeigt souverän, dass man auf andere Dinge Wert legt als auf Äußerlichkeiten... :)


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

  • Wart Ihr übrigens seit gestern schon mal auf der Konfigurator-Seite? Lustig, die neuen Preise :)

  • Nein, was ist denn so geändert ?


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Wart Ihr übrigens seit gestern schon mal auf der Konfigurator-Seite? Lustig, die neuen Preise :)

    Zufällig ja. Diese megakrummen Komma-Preise überall gehen mir jetzt schon tierisch auf die E... ähm... Nerven. :D Hätten die einfach alles lassen sollen wie es war. Die 3% bringen auch über das halbe Jahr gerechnet wahrscheinlich für keinen was. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Die spinnen die Römer.....


    So ein Quatsch



    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling