Welche iOS Ladesäulen Recharge Apps könnt Ihr empfehlen? Ladestationen Suche Chargemap mobility+ usw.

  • Hey ich hab zwar Android, aber denke mir die Anbieter sind auf beiden Seiten verfügbar. Ich habe aktuell nur die App von Maingau Energie, nach langer Recherche haben sie ein ziemlich großes Netz in Deutschland, und einen ziemlich fairen Preis (35c/kWh egal ob AC oder DC). Da Ende des Jahres sowieso Stromwechsel ansteht werde ich vermutlich auch zu maingau wechseln, dann zahlt man 10c/kWh weniger.


    Benutzt hab ich das ganze allerdings noch nicht, also kann nicht sagen ob dass Probleme macht.

  • Da ich eh EnBW Kunde bin, hab ich mir deren Ladekarte geholt (Mobility+-App ist dazu erforderlich):

    Vorteil-Tarif (für EnBW Strom- und Gaskunden)

    AC:28,27 ct / kWh*DC:38,02 ct / kWh*Grundgebühr:Dauerhaft keine GrundgebührBlockiergebühr:9,75 ct* / Minute (maximal 11,70 €*)Ladekarte:9,65 €*

    *Bei den angegebenen Preisen ist die geänderte Mehrwertsteuer (von 19% auf 16% bis zum 31.12.2020) berücksichtigt und die Preise sind gerundet.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Kann mich als ADAC Mitglied meinen Vorrednern mit EnBWs mobility Plus App nur anschließen.


    Für mich kam die Änderung mit der Blockiergebühr beginnend mit der 5. Stunde zwar etwas ungelegen, da ich gerne über Nacht lade.

    Unabhängig davon ist es aber aktuell wohl der günstigste Tarif.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Hallo,

    Ich nutze die ADAC Karte in Verbindung mit EnBW. 29c bzw. 39c sind ein guter Preis und das Netz weit ausgebaut.

    Gruß hebi:)

    Wer EnBW Kunde ist kann auch EnBW Tarif nutzen 28/38 cent. Die Karte kostet so rund 10 Euro aber es geht auch problemlos mit der EnBW App.

    Übrigens, Opel Mobilitätsgarantie wird direkt von ADAC sichergestellt:)

  • Was die Tarife für Zuhause angeht, habe gestern mal angeschaut, speziellen Autotarif mit reinem Ököstrom hat Yello für rund 25c/kwh. Da muss man nachweißen e-Auto zu haben aber den Tarif kann man dann auch für Haushaltstrom nutzen:thumbup: Was solls, werde wohl von EnBW dorthin wechseln8)

    Durch die LWP bleibe ich aber weiterhin EnBW Kunde und kann beide Vorteile nutzen, für Unterwegs und Zuhause:thumbup: Mehr Wettbewerb, dann sind wir alle zufrieden. Mir gefällt dass jetzt schon, besser als die Ölmultis zu versorgen:P. Schluss damit, jetzt kann ich selbst entscheiden, bis dahin dass ich auch eigene Solaranlage nutze8)

  • Hallo,

    ich habe verschiede Apps, teilweise zum suchen und teilweise zum bezahlen. Ich habe aber auch eine EnBW Ladekarte.

    Next Plug: zeigt Ladestationen an, ist aber unzuverlässig in der Anzeige ob frei oder besetzt.

    Smart Tanken: als Alternative zu Next Plug, zeigt besetzt soweit ich das beurteilen kann zuverlässig an. Zeigt aber nicht alle Ladestationen an. Neue Stationen müssen von den Usern aktiv zugefügt werden.

    mehr-Tanken: für Gratis Ladestationen.

    mobilit+, Shell Recharge,TankE-Netzwerk und Plugsurfing zum bezahlen. Man kann in den Apps z.B. nur CCS Ladestationen anzeigen lassen, was ja für unterwegs auch Sinn macht.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.