Dröhnen & Abrollgeräusche

  • Kann es sein, dass ein Reifen obwohl der db wert niedrig ist so ab 80kmh beginnt niederfrequent zu Dröhnen beim Fahren. Er ist ausgewuchtet, Luftdruck auch optimal. Habe die Kleber quadraxer 2 205 45 R17 drauf. Oder legt dich das mit der Zeit wenn er sich einfährt? Vielleicht hätte ich doch eher die Michelin nehmen sollen als Ganzjahresreifen. Wie ist da eure Erfahrung?

  • Denk auch das es an den Allwetterreifen liegt.Haben auf dem Adam meiner Frau Goodyear Vector drauf sind ganz angenehm zum fahren.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Ich habe jetzt Ganzjahresreifen 195/55 R16 von Falken drauf.Habe keine Probleme wegen Lautstärke.

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Wir auch nicht, läuft schön ruhig. Muss mal schauen welche das sind.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Also ich habe übrigens die Kleber Reifen zurückschicken lassen und die Werkssommerreifen von Michelin drauf machen lassen. Die waren wunderbar leise. Aber wer Ganzjahresreifen mit R17 hat und die leise sind der bitte melden. Irgendwann werde ich die wohl brauchen.


    Ich habe auch Bewertungen über den originalen Michelin CrossClimate gelesen und dort haben sich auch einige gemeldet er würde dröhnen. Liegt wohl an der Mischung von Michelin. Und da Kleber eine Marke von Michelin ist sind diese wohl ähnlich.


    Ich denke Mal ich werde die neuen CrossClimate 2 probieren. Die sollen erheblich verbessert worden sein.

  • Warum hattest Du Dich für Kleber entschieden? ich nehme immer Continental oder Vredestein. in beiden Fällen kommt das Gummi von Conti.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Also ich habe übrigens die Kleber Reifen zurückschicken lassen und die Werkssommerreifen von Michelin drauf machen lassen. Die waren wunderbar leise. Aber wer Ganzjahresreifen mit R17 hat und die leise sind der bitte melden. Irgendwann werde ich die wohl brauchen.


    ...

    Wir haben seit der Auslieferung die Original - Michelin 205/45 R17 drauf, und sind voll begeistert, wie ruhig und leise die laufen, egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Es gibt Strecken, mit leisem Teer, da machen wir das Radio aus, um nur noch das sanfte Luftrauschen wahrzunehmen.
    Für uns ist das wie "Segelfliegen" auf Ameisenkniehöhe :thumbup:
    Wirklich ein Genuss!

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)