WLAN PSK

  • Huhu,

    unser Corsie will nicht ins häusliche Wlan. Wlan wird erkannt und angezeigt. Passwort eingeben und dann kommt "Internetverbindung verloren". Er hatte sie noch gar nicht.

    Gruß Jörg

  • Hallole,

    ins heimische WLAN will Corsie nicht. Wenn ich aber am Handy einen WLAN Hotspot einrichte, klappts ohne Probleme.

  • Huhu,

    für was wird die Wlan Verbindung eigentlich gebraucht? Alle Daten übers Auto kommen ja über die Opel App. Nur für Updates beim FOH?

    Gruß Jörg

  • Das mag stimmen.

    Wie sieht es mit der Übertragung des Ladestatus beim Laden zuhause aus? - Wird der nicht über das WLan an mein Handy gesendet?

    Vielleicht werden - später mal - Updates OTA übertragen.


    Abgesehen davon, ist es ein Feature und muss funktionieren.

  • ich bekomm die Wlan Verbindung weder mit Handy noch Homenetwork auf die Reihe

    Handy kommt nach PW Eingabe und Verbindung sofort wieder PW Abfrage

    Home geht wie oben beschrieben nicht

    Was mach ich mit Handy Verbindung falsch?

    Hotspot aktiviert am Handy, am Corsa ausgewählt, PW eingegeben

    Hab ein S10

  • Das WLAN Modul des Navis kommt mit neuen WPA (WPA3 oder WPA CCMP) Protokollen nicht klar. Den Router auf WPA konfigurieren, dann klappts.


    Was das WLAN bringen soll ist mir noch ein Rätsel. Ich hoffe es ist für Wireless Android Auto vorgesehen.