Keyless Hilfe-Thread

  • Hey ich dachte mir es macht Sinn,

    dass Keyless Thema hier weiter zu diskutieren.
    Also ich hab mein Corsa noch nicht, wollte aber daran erinnern das es beim Corsa verschiedene Systeme gibt. Es gibt' einmal das Keyless Start, welches zumindestens beim Corsa-e in Serie dabei ist. Damit hat man nur den Startknopf im Auto, muss es aber noch normal aufmachen. Dann gibt es nochmal das Keyless Open & Start, welches dann auch das Auto automatisch öffnet.

    Eventuell kann heiron oder @Elektro First Edition hier ein Bild von den Einstellungen posten :)

    Gruß
    Moritz

  • Hallo @moritz31,


    eine Antwort habe ich noch im vorherigem Thread dazu geschrieben.


    Gruß, EFE :thumbup:

  • Hab die Antwort mal eben hier nochmal schnell zitiert.


    Was mir noch einfällt: Es muss ja irgendwo ne Info geben, welche Software-Versionen installiert sind. Die wären dann natürlich auch interessant. Auch wenn ich es etwas komisch finden würde, wenn die Keyless-Funktion, welche man ja mitbestellen kann erst in einer späteren Software-Version im Menü auftauchen würde. Trotz allem: Man könnte die Versionen ja mal abgleichen.


    Hoffen wir mal, dass das jetzt nicht auch so ne Geschichte ist, wie mit der Lenkradheizung und Automatik-Getriebe. "Sorry, du hast Schaltwippen und da geht die Lenkradheizung nicht". Ich seh es schon kommen. :rolleyes: Dann frage ich mich aber wirklich, ob Opel mich eigentlich verarschen will.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo JohnLamox,


    du hälst uns ja ganz gut auf trapp. :)

    Also, in den Tiefen der Untermenü's habe ich folgende Angabe gefunden:


    Systemversion: 42.01.37.32_NAC-r0


    Ich würde zum FOH fahren und ganz dumm tun, ob ein netter Serviceberater Dir mal zeigen könnte, wie das Keyless O&S an Deinem Fz. funktioniert. Somit wird Deine Reklamation auch offiziell für Opel aktenkundig. 8o


    Vielleicht noch ein Satz für die Allgemeinheit. Viele schimpfen bei Problemen auf Opel, Der Corsa F ist das erste Fahrzeug, welches komplett auf PSA-Technik aufbaut. Das würde auch jeden langjährigen VW-Mann erstmal überfordern.

    Trotz allem bin ich sehr positiv überrascht, wie gut der Corsa F in nur 2 Jahren Entwicklungszeit gelungen ist. :*


    Gruß, EFE :thumbup:

  • Hallo Ihr Lieben



    Ich habe kein Keyless aber das ist ja auch nicht das wichtigste. Ich bin bei meinem Händler, mit meinem Verkäufer,

    das gesamte Menü durchgegangen. Wir haben das so konfiguriert wie ich es haben wollte. Als ich zur Abholung kam

    saß mein FOH im Auto und hat mir die Sender vom Radio gerade eingestellt. Verstehe also nicht warum ihr nicht zum

    FOH geht und er soll dann mit euch zusammen das System nach euren Wünschen einstellen.:thumbup:


    LG


    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Normal bekommt man die "Einweisung" ja auch. Wegen Corona war das in dem Fall ja leider nicht möglich im März, es war nicht mal sicher das ich das Auto überhaupt holen kann bis einen Tag vor Abholung. ;(

    Dann werde ich heute nach der Arbeit mal die Systemversion checken. Ansonsten bekommt mein FOH erstmal nen Anruf, weil ich momentan keine Zeit hab, irgendwie durch die Stadt zu tingeln und am Schluss unverichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Okay, Einweisung war mit Maske, und so wie es in öffentlichen Verkehrsmitteln auch ist.

    Es ging also. Wenn man als FOH keine Lust dazu hat, ist es Corona, als Lösungswort es nicht zu tun.

    Meine Meinung......


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • hallo Leute,

    erstmal Sorry das ich so Patzig auf Bezug vom Keyless war, dafür möchte ich mich Entschuldigen.So, nun zum eigentlichen Thema Keyless,: ich habe noch ein paar Einstellungen im Infotainment vorgenommen,dank @EFE funktioniert das Keyless wie im Video von heiron gezeigt wurde.Bin jetzt :thumbup:total happy!