Winterreifen ❄

  • Als Anfang November mein Corsa-e angekündigt war, wollte der FOH Opel Kompletträder für den Winter ordern, aber es gab damals keine sichere Lieferdauer. Deshalb hat er sich anderweitig umgesehen, und mir Alu-Felgen von Dezent geordert, mit 195/55R16 Goodyear. Interessanterweise sind die Felgen nur mit Einbautiefe 20.0, 6 1/2J x 16H2, und haben eine ABE vom Kraftfahrt-Bundesamt (Genehmigungsinhaber ALCAR Wheels GmbH, AT-1030 Wien). Sehen gut aus, finde ich.

    https://www.dezent-wheels.com/magazine/ ... Z-c%20dark

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • mein FOH würde mir niemals was von einer Fremdfirma bestellen ,wenn nur Original Opel-Zubehör-Teile , wenn Du das privat machst ist das was anderes.Warum hast Du dir keine Allwetterreifen bestellt? Jetzt musst Du im Winter mit der ABE herumfahren, nur weil dein FOH Lieferengpässe hat.

  • Nicht der FOH hatte Engpässe, sondern Opel selbst. Und Opel selbst stellt ja wohl kaum Felgen und Reifen selbst her. also was bezeichnest du dabei als Originalteile? Es war halt eng von der Zeit her, weil ich den alten Corsa in Zahlung geben wollte, und entweder diesem noch Winterreifen aufziehen lassen musste, oder eben Allwetterreifen nehmen. Die wollte ich aber nicht. Und was ist so schlimm daran, mit ABE zu fahren? Geht da etwas kaputt dabei? Verstehe ich nicht. Mein Beitrag war aber auch nur als Tipp gedacht, sorry, dass ich bei dir Verwirrung gestiftet habe ;)

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • wenn ich von Opel direkt Originale Opel- Alufelgen bestelle brauche ich keine ABE mitzuführen.Du hast doch eine Werksgarantie, wenn Dir eine Alufelge bricht hast du schlechte Karten auf Ersatz, weil Du mit fremden Alus herumfährst.

  • Aber auch nicht ewig Garantie, und der Hersteller kann ja selbst auch belangt werden im Fall der Fälle. Mir ist auch noch nie eine Felge gebrochen, dürfte nicht gerade der Normalfall sein, deswegen war mir das auch nicht so furchtbar wichtig.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • doch solche Fälle gab es schon genügend....wie gesagt, mir wäre es sehr heikel auf einen Neuwagen mit fremden Alus zu fahren.Natürlich stellt Opel seine Alufelgen selber her ,es heißt nicht umsonst Originale Alufelgen von der Firma Opel, das ganze Zubehör kommt von Opel.

  • Und die Reifen stellt Opel auch selbst her? Aber lassen wir das, ich wollte das so, du musst dazu nicht deine persönliche Meinung hier los werden. Ist auch nicht Thema des Threads.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • wir Reden hier über die NO-Name Alufelgen die Du über deinen FOH bestellt hast, die Reifen spielen da keine Rolle, obwohl man da auch genau schauen sollte welche Marke ich mir da kaufe.

  • Du zerbrichst dir zu sehr meinen Kopf, wie kommst du darauf, dass das No-Name Felgen wären? Im Thread gibt es übrigens noch diverse Beiträge, wo andere Felgen bestellt wurden. Willst du da jetzt auch überall intervenieren. Lass es einfach bleiben, interessiert mich nicht, was du denkst ^^

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • du kannst das machen wie Du willst, jeder kann mit sein Auto machen was er für richtig hält.Es kann nur nicht sein, das ein renomierter Hersteller wie Opel dir No-Name Alus bestellt obwohl sie eigene Alus im Angebot haben.Es geht hier auch um deine Garantie, die dann erlöscht wenn was passiert mit den Alus.,weil Opel haftet nur auf deren Original-Teile.Ich würde mir auch Nie mein Öl selber mitbringen ,wenn dann ein Motorschaden kommt, sagen die dann auch ist nicht von uns das Öl, dann gibt es halt Null-Kulant.