Winterreifen ❄

  • Moin moin,


    das Wochenende war noch einmal hochsommerlich, aber die Nächte ziehen langsam an. Da mein Auto in den Wintermonaten kommt, müssen die schicken 17" BiColor-Felgen weichen.

    Mich würde interessieren welche Rad-Felgen-Kombination ihr im Winter fahrt und wie zufrieden ihr seid. Bitte schreibt unbedingt euren Motor und die Serienbereifung dazu.


    PS: Ich bin noch auf der Suche nach Winter-Alus ohne Auflagen wie Bearbeitung der Karosserie 8|

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Lieferung vorauss. KW 52 :w0045:

  • Hi,

    Habe heute Felgen bei einer befreundeten Werkstatt bestellt.

    Borbett -LV4- 8-Speichen-Design in schwarz.


    Sollen angeblich in matt geben, obwohl auf deren Internetseite nur glänzend aufgeführt wird.
    Ich lasse mich mal überraschen.

    Gummis sind von Bridgestone

    Ich wechsle von 17 Zoll (Sommer) auf 16 Zoll
    GS-Line - 74/101

    Wenn Du keine von Opel nimmst und welche mit ABE haben möchtest, ist die -ET- wichtig.
    Was ich bisher gesehen habe, gibt es bei der kleinsten Abweichung, keine ABE dazu.

    Brock, Ronal etc. haben passende Felgen im Angebot.
    Bei BBS, ATS etc. , werden (noch) keine speziell für´n Corsa-F angeboten.
    Wenn es im Premium-Bereich sein soll, wirst Du Dir vlt. welche drehen lassen müssen ;)

    Momentan finde ich die Angebotsmenge betreffend Felgen eher mau und ist extrem schmächtig, wenn diese mit ABE und "wintertauglich" sein sollen.

    OPEL damals, heute und für immer !? :m0023:
    Corsa-F- GS / 101PS-Beziner / Perlblau / manuelle Schaltung mit RundInstrumente

  • Ich werde mir wahrscheinlich die Brock B39 7 x 17 ET 38 fürn Winter holen, sind als 195er oder 205/45 17er Eintragungsfrei und Wintertauglich.

    :thumbsup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbsup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Moin,


    Ich hab auf meinem Corsa-e die original 16 Zoll Alu's von Opel. Finde ich optisch ziemlich ansprechend. Weiß allerdings nicht ob es die auch für die Verbrenner gibt.

    Corsa-e Elegance (bestellt 18.06.2020, ab 01/21)

  • Die Borbet LV4 machen einen guten Eindruck als Winterfelge, die Brock B39 würden bei mir schon aufgrund der Karosseriearbeiten rausfallen.


    Edit: Ich sehe gerade, die B39-707 sind ohne Arbeiten möglich

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Lieferung vorauss. KW 52 :w0045:

  • Die Borbet LV4 machen einen guten Eindruck als Winterfelge, die Brock B39 würden bei mir schon aufgrund der Karosseriearbeiten rausfallen.


    Edit: Ich sehe gerade, die B39-707 sind ohne Arbeiten möglich

    Die 18 Zoll Brocks haben die Veränderungen vorgeschrieben, da die aber 17 zoll und Et38 haben gehen sie durch

    :thumbsup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbsup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • and5 Welche Reifen fährst du auf den Winterfelgen? Im Opel 4 für 3 -Angebot sind ja leider immer nur so komische Marken bei.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Lieferung vorauss. KW 52 :w0045:

  • Die wären auch auf meiner Wunschliste, ja das klingt nach Schnapper :thumbup:

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Lieferung vorauss. KW 52 :w0045:

  • Für meinen liegen wohl schon Winterreifen bereit. :S Kann mich gar nicht dran erinnern die mitbestellt zu haben. ^^ Werde ich morgen Nachmittag mal in Augenschein nehmen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket