Subwoofer einbauen

  • hab ich mir leider nicht genau gemerkt wir hatten durchgetestet, aber ich glaub ein braunes war es das andere kann ich dir nicht sagen

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Guten Tag zusammen,


    Lautsprecherkabel abgreifen hat geklappt, aber woher nehme ich den strom für einen High-Low Converter wie den

    Mosconi HLA.SLIM High Low Adapter

    da sind im Stecker einmal ein graues Kabel und ein grün Gelbes welches meiner Meinung nach Minus ist. Da haben wirs probiert. Also den HLA draugeklemmt.. Funktionierte auch alles nur zieht es da die batterie leer... Scheinbar ist das also ein Dauerplus. hat das Radio auch einen Schaltplus? wenn ja wo und welches ist es.

    Bitte dringend um hilfe.


    ich habe auch die PDF mal geladen mit den belegungen aber wo fängt man mit 1 an zu zählen....



    ok... 11 ist PermCom + von der Batterie da sind wir dran.....

    22 ist GND Masse


    Im Modul B wäre noch eine 27 - PowerSupply for CD Player... wäre das das Richtige?



    Edit... wir haben ein 50mm² Kabel für die endstufe verlegt welches wir nicht direkt an der batterie anklemmen konnten durch diesen Bügelclip am Pluspol. Wir sind mit dem Dicken Kabel direkt in den Sicherungskasten gegangen.

    Kann es daran liegen das der Karren nicht immer ansprang. Die ganzen Systeme spielten verrückt und der motor ging sogar aus..... Zeitweise hat er den Keyless nichtmal mehr erkannt

  • Wisst Ihr was Ihr da eigentlich macht?


    Weil das klingt nicht so.


    Power Kabel wird immer an die Batterie angeklemmt.

    Und dieses abgreifen is meiner Meinung nach auch auch kompletter Bockmist.


    Geht entweder zu Opel oder zu seinem Auto HiFi Spezialisten bevor das Auto noch abbrennt :(

  • Ich hab keine Ahnung was du meinst..




    Nimm dich bitte kurz meinem problem an und hilf mir.


    bye the Way weiß ich das Endstufe direkt an die Batterie kommt. Habe ich in meinem Fahrzeug auch so.

    In meinem Fahrzeug habe ich 50mm² Kabel verlegt, dazu 50mm² zusätzlich von Lichtmaschine zur Batterie. Zusätzlich 50mm² Masse Extra im Motorraum. 150 AH AGM Akku im Kofferraum mit zwei Sicherungen a 300A im Hauptkabel jeweils max. 30 cm von der batterie.


    Beim Corsa F befindet sich am Pluspol der batterie leider so eine Klemme die ich morgen austausche gegen ein Terminal zum schrauben.

    Orginal geht dieses pluspolkabel in den Hauptsicherungskasten. Das Kabel ist dort fest verschraubt. Kabellänge etwa 40 cm.

    Ich war der Meinung das ich das Testhalber so machen kann. Ich hab mit keiner Silbe dran gedacht ob und das das dem System so probleme bereitet.


    Ich möcht doch nur wissen ob sowas solche Fehler verursachen kann. und wie ich das umgehe.

    Den HLA werde ich auch an die Batterie anklemmen. Dauerplus macht ihm nix da er ja über die Lautsprecherkabel erst anschaltet.


    Ich bedanke mich für die Hilfe

  • Bin mit meinem Stromkabel auch an den Sicherungskasten gegangen, keine Probleme...


    Das ging dann in meine Endstufe, die Masse hab ich von ner Verschraubung unterm Rücksitz genommen.

    Lautsprecherabgriff ging dann in nen Z-Series HLC 2 davon dann ja auch in die Endstufe und dann in den Sub

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

    Einmal editiert, zuletzt von Marvmarv ()

  • Hey, kannst du dich an die leiterfarben errinern? Links/Rechts?