Schwerbehindertenrabatt beim Opel Corsa F

  • Hat jemand Erfahrung damit wie es sich zur Zeit bei Opel verhält?

    Mal liest man von 13,05 % dann wieder von 25 % ist aber auch Modell abhängig.

    Aber wie verhält es sich beim Corsa F Verbrenner?

    So sehe die Bestellung aus:
    OPEL Corsa Elegance in Chili Rot Metallic mit schwarzen 16 Zoll Leichtmetallräder.
    Sonderausstattung: Park & Go,Klimaautomatic,Solar Protect,Winterpaket und Reserverad.
    Aber erst wenn es eine AHK gibt :)

  • Huhu,

    also bei unserem E Corsie gabs keinen extra Rabatt (meine Frau hat 70% GdB), alldieweil es ja die Elektroförderung gibt. Aber beim Verbrenner würd ich das ansprechen.

    Gruß Jörg

  • Normal sind 25% Rabatt , wobei ich mich immer Frage wieso bekommt einer mit Behindertenausweis diesen Rabatt ?
    Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt!


    Wie ist eure Meinung dazu ?


    Gruß CORDI

  • Nein, es fliegen keine Steine! Aufklärung ist wichtig.

    Alldieweil Menschen mit Behinderung meist früh aus der Beschäftigung "fliegen", rausgemobbt werden, seltenst die Möglichkeit haben, bis zum normalen Rentenalter ihre Familien zu ernähren. Deswegen gibt es den Rabatt! Günstiger an ein neues Auto zu kommen, um dann alle notwendigen Fahrten machen zu können!! Leider bin ich da Vollprofi!

    Freut euch über Gesundheit; nix iss wichtiger!

    Gruß Jörg

  • Bei mir 20% noch vor Corona.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Puh, ich hab ohne jegliche Behinderung 20% Rabatt bekommen. Eine Schande für die die auf ein Auto so angewiesen sind :|. Habe allerdings auch keinen Vergleich mit anderen Marken.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Puh, ich hab ohne jegliche Behinderung 20% Rabatt bekommen. Eine Schande für die die auf ein Auto so angewiesen sind :|. Habe allerdings auch keinen Vergleich mit anderen Marken.

    Ich müsste glatt mal auf die Rechnung schauen wieviel Rabatt es bei mir waren, aber müssten auch so 20% oder 21% gewesen sein. Ohne Behinderung und dergeleichen. ?(

    Aber ich sag mal so, das es auch das inzwischen 9te Auto war, das wir da gekauft haben. Zumindest seit ich Auto fahre. Waren aber natürlich nicht alle meine, aber ein Großteil davon. ^^ Da darf dann schon ein guter Rabatt drin sein.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Auch erst mein zweites Auto dort und beim ersten habe ich kein Rabatt bekommen, weil das schon ein Toppreis für einen gebrauchten Corsa war 8)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(