Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • So der FOH Werkstattmitarbeiter hat es sich angesehen, seiner Meinung handelt es sich um Steinschlag. Mit einem Lackstift, wird bestellt, lässt sich das angeblich ausbessern. Bei genauer Betrachtung sind noch kleinere Kratzer aufgefallen. Also bei meinem alten Corsa hat ich keine abgeplatzten Lack in all den Jahren und keine Lackkratzer in der Art und Weise. Das erste Negativerlebnis, schade.

    Mach mal ein Foto von der Schadstelle würde mich mal interessieren wie das aussieht..

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • 1x1cm großer Steinschlag? 8o Das muss ein Monsterbrocken gewesen sein und wenn der einschlägt denkst du dir fliegt das halbe Auto weg. Bei meinem jetzigen Corsa habe ich, bedingt durch viel Autobahnfahrt, einige Steinschläge an der Front, aber so einen großen habe ich bisher noch nicht produziert :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • 1x1cm großer Steinschlag? 8o Das muss ein Monsterbrocken gewesen sein und wenn der einschlägt denkst du dir fliegt das halbe Auto weg. Bei meinem jetzigen Corsa habe ich, bedingt durch viel Autobahnfahrt, einige Steinschläge an der Front, aber so einen großen habe ich bisher noch nicht produziert :/


    ..ich denke, hier wurden Zentimeter mut Millimtern verwechselt... ;)

    Na hoffen wir wirklich mal das Zentimeter mit Millimeter verwechselt wurden. Aber es gibt da ja so ein paar Exemplare die das gerne machen. :D Ist nicht böse gemeint. 8o

    Und wenns wirklich Zentimeter sind, dann muss mit dem Lack so oder so was nicht in Ordnung gewesen sein, wenn dir gleich so ein riesiges Teil "rausbricht". :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Okay, ich habe übertrieben. Habe das nachgemessen, es sind in der Länge 0,5 cm und in der Breite bis zu 0,30 cm. Trotzdem der komplette Lack ist weg. Normal ist das nicht.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Also das ist heftig für einen Steinschlag, man sieht richtig wie tief der Platzer geht. Also auf der Motorhaube hat man eigentlich eher weniger solche Steinschläge, vielleicht ist es einfach Pech gewesen.

    Aber ob man das mit dem Stift wieder so hinbekommt?!?

  • also für ein Steinschlag sieht das Loch schon ziemlich groß aus.Ich würde eher von einen Lacksplitter sagen.Lass es lieber richtig machen, statt mit so einen Lackstift.....Du wirst es immer sehen.

  • Also wenn dein FOH sagt das bekommt man mit einem Lackstift weg, dann hat der echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Das Ding würde ich im Leben nicht mit nem Lackstift bearbeiten. =O

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket