Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • Gewisse Abstriche muss man machen, wenn man von einem Wagen aus der Kompaktklasse ins Kleinwagensegment umsteigt. Mag sein, dass es nicht das beste System ist, bei dem Preis für den Wagen, ist es dennoch meiner Meinung nach okay, da habe ich schon schlimmeres erlebt. Wäre ja auch schlimm, wenn man den Unterschied nicht merken würde, sonst würde ja jeder nur noch Kleinwagen fahren.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Gewisse Abstriche muss man machen, wenn man von einem Wagen aus der Kompaktklasse ins Kleinwagensegment umsteigt. Mag sein, dass es nicht das beste System ist, bei dem Preis für den Wagen, ist es dennoch meiner Meinung nach okay, da habe ich schon schlimmeres erlebt. Wäre ja auch schlimm, wenn man den Unterschied nicht merken würde, sonst würde ja jeder nur noch Kleinwagen fahren.

    Ich glaube es würden nicht so viel wegen einem Soundsystem ein Kleinwagen fahren, es geht ja auch eigentlich ums Prinzip, Opel bietet ja nicht mal die Möglichkeit beim Corsa ein Upgrade System zu bestellen, bei Astra Insignia Mokka kann man Bose bestellen bei Seat Beats, Bmw Harman Kardon usw.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Im Vorgänger konnte man auch kein besseres Soundsystem buchen, vermutlich ein einfacher Kosten-/ Nutzenfaktor. Unser Grandland hat das Denon Premium Soundsystem, hört sich gut an, keine Frage - aber ich persönlich tue mich immer schwer die Unterschiede rauszuhören.


    Gibt ja auch div. Tests wo kritisch hinterfragt wird, wieviel Beats, Bose, Denon, usw. Entwicklungskunst und Vorteile in so einem Soundsystem steckt. Das schöne an dem Problem ist ja, wer wirklich Wert auf gute Musik im Auto legt, der wird sich auch kein "Premium"-Soundsystem im preissensiblen Kleinwagensegment kaufen/bestellen, sondern eher selbst entscheiden welche Boxen/Subwoofer er/sie verbaut.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wenn halt jemand kommt der guten Sound will und nicht gerade so "verrückt" ist und sein ganzes Auto umbauen will ist es eine gute Alternative um wenigstens ein Akzeptabelen Sound zu haben.


    Ich meine wenn ich ein Auto kaufe und wissen würde dass ich richtigen Sound haben will bestelle ich auch nicht das Upgrade System

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Und nur weil man das Upgrade-System hat heißt das nicht gleich das man auch guten Sound hat. Beim CLA Shooting Break von meinem Vater ist auch das Harman/Kardon Soundsystem verbaut und die Verkleidungen haben alle so geklappert das in 3 Terminen bei der Niederlassung sämtliche Türen abgefilzt werden mussten :D Ich habe vor ein paar Monaten ein interessantes Video auf YouTube zum Thema Car-Hifi gesehen.

    Wen es interessiert Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Und nur weil man das Upgrade-System hat heißt das nicht gleich das man auch guten Sound hat. Beim CLA Shooting Break von meinem Vater ist auch das Harman/Kardon Soundsystem verbaut und die Verkleidungen haben alle so geklappert das in 3 Terminen bei der Niederlassung sämtliche Türen abgefilzt werden mussten :D Ich habe vor ein paar Monaten ein interessantes Video auf YouTube zum Thema Car-Hifi gesehen.

    Wen es interessiert Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soundsystem ist ja auch nicht gleich Dämmung, der Corsa klappert bei der Serien Anlage auch schon wie sau, also ja schon klar sollte eigentlich der Sinn sein dass die Türen dann dementsprechend auch gedämmt werden wenn man sowas bestellt, aber die Dämmung der Türen ist ja auch nicht so "anspruchsvoll" als ein neues Soundsystem einzubauen, darum geht's mir ja eigentlich, ich hab schneller und ohne viel Aufwand die Türen gedämmt, während ich bei dem System alles rausreißen muss.


    Ich hab in meinem jetzigen Leihwagen Seat Leon, auch die Beats Anlage und sag dass die sogar um Welten besser ist als die Corsa F Anlage mit Subwoofer.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ja, logisch.. Manchmal greift man sich eben an den Kopf.. Im Golf GTI von meiner Mutter ist das Standart-System verbaut das finde ich auch schon okay dafür das es "Serie" ist. Kein Übersteuern, Kratzen oder sonst was. Nur die Türverkleidung hinten rechts klappert, aber auch bei Unebenheiten vom Straßenbelag und das seit Tag 1 nur meiner Mutter war es irgendwie egal. Wäre das meiner gewesen würde er dort schon zur Fehlerbehebung stehen :D

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Ja, logisch.. Manchmal greift man sich eben an den Kopf.. Im Golf GTI von meiner Mutter ist das Standart-System verbaut das finde ich auch schon okay dafür das es "Serie" ist. Kein Übersteuern, Kratzen oder sonst was. Nur die Türverkleidung hinten rechts klappert, aber auch bei Unebenheiten vom Straßenbelag und das seit Tag 1 nur meiner Mutter war es irgendwie egal. Wäre das meiner gewesen würde er dort schon zur Fehlerbehebung stehen :D

    Ich könnte das bei meinem Corsa nicht bringen wenns klappert bei zu lauter Musik, mein Händler würde wahrscheinlich sagen dann hör nicht so laut Musik :D;(

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ich habe es zu meinem gesagt weil ab Lautstärke 16 in der Mittelkonsole auf Höhe der Lüftungsdüsen Geräusche entstehen. Nächste Woche hole ich ihn ab bin Mal gespannt ob was passiert ist :D

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Mal was anderes, vielleicht kein direkter "Mangel" aber nervig, und mir gestern aufgefallen :


    Ich habe ja das 7 Zoll Multimediaradio, und bin gegen 20 Uhr zum ersten mal in der Dunkelheit losgefahren. Das Display des Radios

    in der Mitte, sowie der Boardcomputer strahlten extrem hell, also viel zu krass für eine Dunkelfahrt.


    Die automatische Lichtfunktion war eingeschaltet, das Abblendlicht ist auch eigenständig an.

    Klar, ich konnte unten links an dem Regler neben dem Lichtschalter die "globale" Beleuchtung runter regeln, dann passte es. Aber muss ich das jetzt bei jeder Fahrt im Dunkeln?