Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • Stellt sich die Uhrzeit nicht über einen RDS Sender automatisch um ? Bei meinem Astra den ich vorher hatte ging das.


    Muß ich echt die Uhr von Hand einstellen ?


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Tja,die Mühe mußt Du Dir wohl machen 8o.Musste meine auch manuel umstellen.Ging aber razfaz ^^


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Tja,die Mühe mußt Du Dir wohl machen 8o.Musste meine auch manuel umstellen.Ging aber razfaz ^^


    LG Lothar

    Ist ja keine große Arbeit, aber schon traurig im Jahr 2020 :(


    LG Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Also wenn dein FOH sagt das bekommt man mit einem Lackstift weg, dann hat der echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Das Ding würde ich im Leben nicht mit nem Lackstift bearbeiten. =O

    Wenn der Lackstift da ist werde ich den freundlichen Mitarbeiter von Opel Sxxg nochmals drauf hinweisen. Danke an alle für die Rückmeldungen und Meinungen dazu.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Wenn der Lackstift da ist werde ich den freundlichen Mitarbeiter von Opel Sxxg nochmals drauf hinweisen. Danke an alle für die Rückmeldungen und Meinungen dazu.

    :D:D:D Sigg sagt eh schon alles. Wie der immer noch Kunden findet, ist mir tatsächlich fraglich. Mach ich n großen Bogen drum.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Gestern als ich noch Mal um meinen gelaufen bin sind mir noch ausgebesserte Steinschläge auf der Motorhaube aufgefallen. Schade, das die wohl mit einem schwarzen Lackstift ausgebessert wurden.. sieht aus wie Fliegenschiss

    Dateien

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Gestern als ich noch Mal um meinen gelaufen bin sind mir noch ausgebesserte Steinschläge auf der Motorhaube aufgefallen. Schade, das die wohl mit einem schwarzen Lackstift ausgebessert wurden.. sieht aus wie Fliegenschiss

    Das ist schon ärgerlich.Reklamieren.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • :D:D:D Sigg sagt eh schon alles. Wie der immer noch Kunden findet, ist mir tatsächlich fraglich. Mach ich n großen Bogen drum.

    Mit dem Werkstattservice war ich immer sehr zufrieden, immer fair. Sowohl den ersten als auch den aktuellen Corsa habe nicht dort gekauft. Mein letzter Gesprächsversuch mit einem Verkäufer war mehr als negativ. Ich hatte das Gefühl der will kein Auto, zumindest keinen Corsa, verkaufen. Eine Probefahrt war, trotz Androhung einer anschließenden Kaufabsicht und mehrmaliger Nachfrage, nicht möglich. Dann halt woanders billiger gekauft.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Gestern als ich noch Mal um meinen gelaufen bin sind mir noch ausgebesserte Steinschläge auf der Motorhaube aufgefallen. Schade, das die wohl mit einem schwarzen Lackstift ausgebessert wurden.. sieht aus wie Fliegenschiss

    Oha! Würde ich direkt reklamieren. Das geht ja überhaupt nicht, vorallem wenns ein Neufahrzeug ist und mir das nicht gesagt wird! :cursing:



    Mit dem Werkstattservice war ich immer sehr zufrieden, immer fair. Sowohl den ersten als auch den aktuellen Corsa habe nicht dort gekauft. Mein letzter Gesprächsversuch mit einem Verkäufer war mehr als negativ. Ich hatte das Gefühl der will kein Auto, zumindest keinen Corsa, verkaufen. Eine Probefahrt war, trotz Androhung einer anschließenden Kaufabsicht und mehrmaliger Nachfrage, nicht möglich. Dann halt woanders billiger gekauft.

    Dann hast du mit deinem Werkstattservice auch Glück gehabt. Hab da auch schon die schlimmsten Horrorgeschichten gehört. Im Leben würde ich da nicht hingehen. :D Da hätte ich Angst das aus meinem Corsa plötzlich n Fahrrad wird. Wobei, gabs (und gibts?) ja sogar von Opel. 8o

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ja, nächste Woche werde ich mal beim FOH vorsprechen. Sowohl wegen dem Steinschlag in der Windschutzscheibe und denen in der Motorhaube.. Echt krass was in 2 Monaten und 900 km Laufleistung eines Vorführers an Beschädigungen aufkommt. Ich sehe ja immer das gute in den Menschen, alle kochen nur mit Wasser, allerdings verliere ich so allmählich das Vertrauen in das Autohaus, nachdem sie mir die Sache mit der kaputten Felge unterjubeln wollten und nichts zu den Steinschlägen gesagt haben. Als ich den Steinschlag in der WSS bemerkte hieß es auch nur "oh, den sehe ich jetzt erst zum ersten mal, da müssen wir dann mal schauen wie wir es machen". Ich denke das hat einfach etwas damit zu tun das sie an mir ein +-0 Geschäft machen, da bei der Konfiguration ein Fehler passiert ist und sie mir die Winterräder schenken mussten. Und dann wir halt einfach billig ausgebessert in der Hoffnung der Kunde übersieht es bei der Übergabe..

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze